Bremsscheiben vorne Mindestmaß T32

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo,


    ich habe einen Nissan(CH) X-Trail T32 (1329/AIC) 4x4 BJ 01.08.2017


    nachdem bei 65.000tkm 5Tage nach Garantieende auf der Autobahn die Kupplungs-Druckplatte gerissen ist hat mir die Werkstatt im Urlaub noch neue Bremsbeläge vorne verpasst.(Gesamtkosten 2500€)


    Nun war meine Frau bei AT... weil wir festgestellt haben das alle 4 Entlüfternippel Kappen fehlten, hier hat sich natürlich gleich jemand angeboten die zu montieren und meinte die Scheiben vorne sind runter und müssen getauscht werden er darf sie eigentlich garnicht weiterfahren lassen.


    Ich und ein Bekannter haben jetzt die Scheibendicke mit zwei verschiedenen Bremsscheiben Meßschieber geprüft.


    Ergebnis : 25,3 bzw 25,5


    1. Wer kann mir das Mindestmaß für die Original verbauten Bremsscheiben sagen ?



    Bei meinen Motorrädern und Fiat 500 habe ich immer die Scheiben und Bremsen selber gewechselt jedoch hat mir jetzt jemand gesagt das es bei Nissan bzw. Renault hinten wegen der elektronischen Feststellbremse nicht mehr ohne Diagnosegerät funktioniert.


    2. Stimmt das oder gibt es vielleicht eine Anleitung für hinten wie es ohne Diagnose funktioniert.


    Danke für eure Hilfe schon einmal im Voraus.

  • Das Maß findest du im tecdoc Katalog von ATE.....oder auf den neuen Bremsscheiben.


    Wenn eine Fachwerkstatt neue Bremsklötze auf eingelaufen Bremsscheiben montiert sollte er schon wissen was er da macht, daß die Bremsscheiben mindestens so lange nicht Untermaß sein sollten bis die Bremsklötze abgenutzt sind.


    Amateure treiben Unfug sind immer schnell dabei Teile zu erneuern um die Verkaufszahlen zu bringen.

  • Amateure treiben Unfug sind immer schnell dabei Teile zu erneuern um die Verkaufszahlen zu bringen.

    Wollte bei ATU hintere Bremsklötze erneuern lassen. Es wurden beim Auftrag direkt Scheiben mitbestellt. Von aufgedruckten Maßen wollten die nichts wissen und die alten Scheiben waren schon entsorgt. So preisgünstig arbeitet ATU.


    Mein Schwiegersohn wollte ATU.