Zubehörsatz Scheibenbremsen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Ich bins wieder und jetzt auf der Suche nach einem Zubehörsatz für meine Scheibenbremsen hinten.

    Es gibt Zubehörsätze für die modelle nach 94 aber leider gibts nichts für den 91er 100nx. Deswegen wollte ich hier mal fragen ob nicht jemand einen gebrauchten oder vielleicht sogar noch einen neuen von früher hat und ihn mir verkaufen/abgeben würde.

    Die konkrete Teilenummer sollte diese sein: 4408058Y25.

    Die "tollen" Vorbesitzer haben leider den alten nicht mitgegeben und jetzt schleift die Bremse natürlich.

  • gibt's die nicht bei den Bremsklötze mit dazu? Bei TRW sind immer die Zubehör Teile mit bei.

  • Kann es sein dass du nach dem falschen Teil suchst? zumindest beim Falschen Auto?

    Der Zubehörsatz aus deinem Link ist für GA-Motoren, also 1.6er.

    Mein 1.6er hatte damals hinten Trommeln.

    Du kannst bei 2.0er suchen, da ist dann auch gezeigt, dass es ein die Bremsnbeläge mit Zübehör gibt:

    http://nissan4u.com/parts/100n…e_control/illustration_1/


    Fallst du bei Händlern direkt suchst, solltest du auch dein Fahrzeug als 2.0er angeben können, dann wird es evtl. auch als Zübehörsatz in der Kategorie Bremsen zusätzlich aufgeführt.

  • Bei TRW ist nur die Schraube dabei, nicht die Bleche. Beim Micra auch nicht.


    Die 1,6l NiXen mit ABS haben hinten Scheibenbremsen. Das war aber selten, genau wie beim K11 - deswegen bekommt man die Bleche so schlecht.

  • Die Schraube für Bremsklötze? Welche Schraube soll das sein?

    Ich muß zu Hause mal nachsehen. Ich meine ich hätte noch welche liegen.

    Guck doch mal auf der Website von TRW ggfs gibt's die separat im Zubehörbeutel.