CoC-Zertifikat für Murano Z51 3.5L

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Kolleginnen und Kollegen, hallo.

    Ich bin ein Murano-Besitzer aus der Ukraine. Ich benötige jetzt ein CoC-Zertifikat für meine Maschine. Wer kann mir helfen, dieses Problem zu lösen?

    Ich fahre seit 10 Jahren mit Vergnügen Nissan Murano 2, 250.000 km. Ich kenne mich mit diesem Auto sehr gut aus.

  • Benötigst Du nur die Eckdaten aus dem/der CoC-Document / EG-Übereinstimmungsbescheinigung ?
    oder
    brauchst Du die CoC Papiere (Original) für die Abnahme bei TÜV/DEKRA um das KFZ in Germoney zuzulassen ?

    :mmmm: Also normalwerweise gibts CoC zusammen mit KFZ-Brief zusammen (und auch das nicht immer)
    Evtl. Nissan direkt fragen ? Kommt aber auch vielleicht drauf an wo der Murano zuerst ausgeliefert wurde. :/
    Germoney ist Bürokratieland. :rolleyes:
    Nissan DE könnte sagen: Auslieferungsland: Lampukistan ! d.h. dort gibts CoC für eine Million Dollar oder so ähnlich.


    Anhang: Beispiel CoC Almera

  • Ich habe schon gelernt, dass Deutschland ein Land der Bürokratie ist :)


    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.


    Tatsächlich brauche ich dieses Dokument, um die Inspektion zu bestehen. Das Auto wurde neu bei einem offiziellen Nissan-Händler in der Ukraine gekauft. Daher stellte mir mein Händler ukrainische Zertifikate in ukrainischer und englischer Sprache zur Verfügung.

    Ich suche mindestens eine Kopie des europäischen CoC-Zertifikats vom selben Murano Z51, 3,5 l.

    Ich fahre seit 10 Jahren mit Vergnügen Nissan Murano 2, 250.000 km. Ich kenne mich mit diesem Auto sehr gut aus.

  • Tatsächlich brauche ich dieses Dokument, um die Inspektion zu bestehen.

    Inspektion in Almania/Germoney = Öl / Filter / Zündkerzen usw. wechseln. Für Inspektion reicht auch die VIN (Vehicle Identification Number)

    Möchtest Du vielleicht die Vollabnahme / Hauptuntersuchung beim TÜV machen um das Fahrzeug in DE zuzulassen ?
    ( Also deutsche Dokumente und Kennzeichen ? Weil Du schon länger als 1 Jahr in DE bist. ) ??? ??? ???

    Vollabnahme / Hauptuntersuchung = TÜV / Dekra = Tekhosmotr ( Dafür ist CoC wichtig )

    Ich suche mindestens eine Kopie des europäischen CoC-Zertifikats vom selben Murano Z51, 3,5 l.

    Das wird schwer. Freiwillig wird da niemand von seinem KFZ eine CoC Kopie machen.
    Das wäre ja so, als würde man seinen Personalausweis kopieren und einem Fremden geben.
    In der CoC - Bescheinigung steht die VIN-Nummer / Brief-Nummer und damit könnte man mit krimineller Energie schon was anfangen. ;)

    Ich habe schon gelernt, dass Deutschland ein Land der Bürokratie ist :)

    Ah , ... Du hast schon bei Nissan in Deutschland gefragt wegen CoC ? ;)



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    hier noch ein Ausweg aber sehr teuer:

    https://www.eurococ.eu/de/coc-zertifikat-nissan/

  • Liebe Sus,


    sorry, dass ich nicht gleich antworte. Aus irgendeinem Grund gab es keine Antwortbenachrichtigung.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Ich bin seit über einem Jahr in Deutschland und muss meinen Nissan anmelden.

    Mir würde ein Zertifikat für Murano mit geschlossenen Personalien genügen.

    Ich weiß nicht, wie ich Nissan Deutschland kontaktieren soll. Ich wandte mich an einen zufälligen Händler, der sofort, ohne in die Details zu gehen, antwortete, dass er ein Zertifikat für 200 Euro machen würde. Das verwirrt mich, da diese Antwort leichtsinnig erscheint und ich dadurch Zeit und Geld verliere.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Juri

    Ich fahre seit 10 Jahren mit Vergnügen Nissan Murano 2, 250.000 km. Ich kenne mich mit diesem Auto sehr gut aus.

  • Mir würde ein Zertifikat für Murano mit geschlossenen Personalien genügen.

    Selbst sowas würdest Du von den Almans nicht kriegen. Und umsonst schon garnicht.

    Ich bin seit über einem Jahr in Deutschland und muss meinen Nissan anmelden.

    Ja, das ist uns allen bewusst. Sonst sagt Amt: nix money money. Und von Polizei gibts prügel. :pol:

    Ich weiß nicht, wie ich Nissan Deutschland kontaktieren soll. Ich wandte mich an einen zufälligen Händler, der sofort, ohne in die Details zu gehen, antwortete,
    dass er ein Zertifikat für 200 Euro machen würde. Das verwirrt mich, da diese Antwort leichtsinnig erscheint und ich dadurch Zeit und Geld verliere.

    Smartphone nehmen --> Google --> Suche nach --> Nissan Autohaus in der Nähe --> dahin gehen/fahren --> Fragen: costa quanta COC ...

    bis 200 € fürs Zertifikat ist Normal/Standard.

    Was ist jetzt mit Vollabnahme ? Wäre doch günstiger, oder nicht ? Laut TüV brauchst Du nur:
    -ausländische Zulassungsdokumente
    und
    -technisches Datenblatt
    Du hast doch ein technisches Datenblatt in UKR und ENG Sprache, oder ? oder was sind das für Zertifikate die man in UKR aushändigt ?


    https://www.tuv.com/germany/de…ain-navigation/importeur/

    https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/coc-papiere

    https://www.bussgeldkatalog.org/coc-papiere/