Micra K11 Motorhaubendämmung

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Die Teilenummern davon kann man finden. Aber die Teilebeschaffung ist eher schwierig.


    Haubendämmung:

    658406F610

    658406F600


    Käppchen:

    543306F600

  • Die Haubendämmung ist in der tat sogar zu kiegen für etwa 120€.


    Mich hats sehr verwundert, dass ich den selbst gebraucht so gut wie nie gesehen haben.


    Die Käppchen findet man öfter. Hab ich schon da. Aber passt mit der Domstrebe sehr schlecht.


    travel

    Meinst du dass die Motorhauben unterschiedlich sind? AB FL1 sind die in der tat anders geformt.

  • Die Haubendämmung ist in der tat sogar zu kiegen für etwa 120€.

    Hast du das geschrieben, weil du irgendwo gefragt hast, oder weil es irgendwo stand, dass man sie noch bekommt?


    Habe bisher leider nur Absagen bekommen. Die Haubendämmung ist nicht mehr lieferbar.

  • Ja, das sind aber die typischen Fehler der Onlinehändler.

    Zitat von Teile-Profis
    1. Die voraussichtliche Lieferzeit ist abhängig von der Verfügbarkeit des Artikels beim Hersteller. Bei diesem nicht mehr lieferbare oder derzeit nicht verfügbare Teile können auch wir nicht mehr ausliefern.

    Ist in De und Europa offiziell nicht mehr zu bekommen. Höchstens wenn noch eine in einem Lager liegt und nicht gelistet ist. Selbst über Amayama und in Dubai nicht zu bekommen.

  • Mal eine vielleicht dumme Frage (Unser Micra hat das nämlich nicht!): Für was braucht/will man denn sowas? Den kleinen Motor hört man doch sowieso kaum...

  • das liegt dann wahrscheinlich daran das bei dir sonst auch nichts gedämmt ist und dadurch alles andere Lauter als der Motor ;)


    Der Motor ist hauptsächlich auf der AB sehr gut hörbar. Und wenn man da öfter unterwegs ist, ist sowas natürlich ganz angenehm.


    niximicra zu dem Preis ist es mir das auch gar nicht wert. Dann lieber selber produzieren, wenn möglich. Muss ja nicht super schön sein, hauptsache wirkungsvoll.

    Vielleicht sagt uns basspower_micra welches Material man da am besten nehmen kann und womit man es befestigt.

  • 4-7tage lieferzeit wird hier angezeigt:

    https://www.teile-profis.de/page_1_3.php?psa=658406F610

    Ich mag die Seite nicht, bin schon paar mal darauf reingefallen, daß Teile als lieferbar dort stehen und dann doch nicht lieferbar sind. :uzi:

  • Schlachtwagen in der Nähe ist ein guter Witz. Es gibt allgemein ja schon kaum noch Micra Schlachtwagen. Wenn ja, sind die meistens irgendwo in Bayern und habem vor allem diese Dämmmatte nicht. Ich schaue schon seit einiger Zeit einfach bei Micras, die verkauft werden sollen und wenn einer in der Nähe ist, der die hat, würde ich fragen - ob man sie einzeln kaufen kann :tongue:


    Dämmen kann man theoretisch natürlich auch ohne diese Matte. Aber ich möchte nichts an die Motorhaube kleben und die Matte finde ich schon alleine deswegen geil, weil sie original und selten ist.

  • Ich beobachte regelmäßig kleinanzeigen. Aber hab es noch bei keinem schlachter entdeckt. Sonst wäre die Sache shcon einfach. Die Gummis für die Domlager findet man schon eher. Die hab ich auch schon.

    Nachteil ist, wenn die Matte schon >20 Jahre alt ist, dann ist der Zustand meist auch entsprechend.

  • Man findet aber immer mal wieder Micras bei Kleinanzeigen, welche die Matte verbaut haben. Zwar keine Schlachter, aber wären sie in der Nähe, könnte man sie mit Sicherheit auch einzeln kaufen. Ist ja nichts, was den Wert des Wagens mindert, wenn sie fehlt. Zumal die meisten Menschen nicht mal wissen, dass es diese Matten auch im Micra gab/gibt.


    Den Zustand der matte könnte man vor Ort begutachten. Zumindest auf den zwei Bildern sehen sie gut aus.


    Dass sie nicht geklebt wird, macht sie ja interessant. Ansonsten könnte man auch univerelles hitzebeständiges Dämmmaterial kaufen.