Ersatzteile J30

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 503 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HolgerP.

  • Ich suche dringend das Begrenzungslicht/ Blinkerblende Fahrerseite, (Das Teil welches vom Hauptscheinwerfer in den Kotflpgel geht!!) für meinen Nissan Maxima III, Ez.3/90. Ich bin über jede Hilfe von Euch Dankbar!!

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Maxima J30 gekauft, nach 17 Jahren standzeit reaktiviert. Leider hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen, die wir jetzt nach und nach beseitigen……

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Holger


    Sei herzlich begrüßt !

    Von den J30-Fahrern haben wir hier noch 2 oder 3 oder 4, weiss es nicht genau.


    Meinst Du dieses Teil hier ?

    http://nissan4u.com/parts/maxi…ps_others/illustration_4/

    Das ist übrigens der offizielle Ersatzteilkatalog, mit den Nummern kannst Du direkt googeln/ebayen usw.

    http://nissan4u.com/parts/maxima/el_j30/1990_2/type_2/


    Die meisten J30-Teile gibts wohl noch im Ami-Land bei rockauto.com u.a.

    Auch hier kannst Du es mal versuchen, die sind so ganz zugänglich

    https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile/


    Stell doch mal ein paar Bildchen hier ein


    Grüße

    O.

  • Oh weh, da habe ich mich ja auf was eingelassen…. Dennoch vielen Dank, habe bereits erste Möglichkeiten gefunden. Jetzt hat er ja erstmal frischen TÜV, und ich kann ihn erstmal genießen….. ein echt tolles Auto, super verarbeitet und auch nach 33 Jahren und 98t KM klappert nix! Er springt bei Minus Graden sofort an, die Automatik arbeitet einwandfrei….. den darf man doch nicht in der Scheune lassen!

  • Ich war mir einfach nicht im Klaren wie selten die J30 inzwischen geworden sind. Dementsprechend schwer ist halt die Ersatzteil Suche. Hatte ich aber schon mal, mit einem 89,er Jaguar. Der Maxima hat noch Gesellschaft von einem W 126, Ersatzteile kommen noch von Mercedes im Original, und einen 79er Opel Senator. Auch mit dem habe ich das Ersatzteil Problem. Aber am Ende habe ich immer noch alles bekommen, ich bin mir sicher das wird mir auch mit dem Maxima gelingen.


    Ich kenne die auch in Weinrot. Der ist von einem Konrektor aus Beilngries bestellt, gefahren bis zur Krankheit ca 2007. Im August 20 ist der Erstbesitzer dann verstorben, die Witwe wollte ihn nicht hergeben….. bis vor kurzem. Die Radhäuser geschweißt, neuer Kat und Bremsen, dann hat er die Plakette bekommen. Als nächstes steht dann Zahnriehmen an….. hat da jemand Erfahrung mit dem Preis beim freundlichen? Ich schraube kaum selber….

    • Offizieller Beitrag

    Als nächstes steht dann Zahnriemen an….. hat da jemand Erfahrung mit dem Preis beim freundlichen?

    Kette bei Micras und Primeras so ca 800 bis 1400

    Ketten ( 3 ) bei Pathfinder und Xtrail ca 1600 bis 2400

    Bei quereingebauten Maschinen ist das halt immer arg viel Fummelei.


    Schreib doch mal unseren Mitforisten "Hansfratzen" an ( über Sprechblasen rechts oben ), dessen Bruder ( nicht hier online ) hat einen weinroten J30 und hatte den mit u.a. Motoraus/einbau in einer Werkstatt.


    Der könnte das abschätzen bzw wissen. Ich kann mich nicht erinnern ob der auch neuen Zahnriemen hat einbauen lassen, kanns mir aber gut vorstellen, denn wenn der Motor eh draussen ist, dann ist das ganz einfach.


    Die J30 haben eine schwere Kränk nämlich die Auspuffkrümmer unter der Windschutzscheibe.

    Die sind aus Rohren zusammengeschweisst und verziehen sich ganz böse, sodass sie nicht nur undicht sind, sondern sogar die Stehbolzen aus dem Zylinderkopf rausreissen oder die Bolzen abscheren und deren Reste sitzen dann im Kopf fest.


    Vor zig Jahren hatten wir hier auch einen Maximafahrer mit einem roten J30, der war hier bei mir aufm Hof, der hatte auch dieses Leiden.

    Er hatte dann im Ami-Land tatsächlich einen neuen Krümmer samt Dichtungen besorgt und hier zu mir schicken lassen und wir hatten vor das zusammen zu reparieren, aber dann ist ihm die Luft und die Lust ausgegangen und er hat die Kiste kurzfristig mit viel Verlust verkauft.

    Den Krümmer habe ich dann auf seinen Wunsch hin an besagten Bruder von Hansfratzen verschenkt.


    Bevor Du also Dein Auto in die Werkstatt stellst: nimm mal ein Tempotaschentuch und halte das an einem Ende re+li über den hinteren Krümmer.

    Daran kannst Du erkennen ob es da schon abbläst.

    Besser ist so ein kleiner Teleskopspiegel, damit kannst Du sehen ob noch alle Stehbolzen vorhanden sind.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…=Teleskopspiegel&_sacat=0