CD und MP3 spielt ab aber ohne Ton

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rnivelnk.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem abspielen von CDs, MP3 oder MP3 vom USB Stick.
    Das Radio und auch die Navigation überträgt den Ton so wie es sein soll aber sobald ich auf CD umstelle oder eine MP3 abspielen will, kommt kein Ton raus.

    Der Track läuft in der Anzeigen ganz normal ab aber es ist kein Ton zu hören.


    QX50 Bauj. 2016


    Hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht und eine Lösung dafür?

  • Nach dem durchsuchen von mehreren amerikanischen Foren, scheint es wohl der Verstärker zu sein.

    Werde mich mal zu Nissan Händler begeben.

  • Hallo

    Der Verstärker mag wohl deine Musik nicht (Lol). Der Radio wird den Verstärker auch nutzen(?)

    Hat das Gerät zuvor mal richtig funktioniert und der Fehler ist von heute auf Morgen aufgetreten oder wurde das Gerät neu verbaut?
    Sind das selbst gebrannte CD's und das Gerät kommt bloss mit dem Dateiformat nicht klar?

    Das wichtigste Werkzeug jedes Schraubers ist sein Hirn, seine Neugier und seine Eigenverantwortung gegenüber seines Patienten.

    Für diejenigen welche ohne diese arbeiten verstehen dies als Disclaimer;)

  • Audio CD natürlich original , keine Kopie.

    MP3 Standard, wie sie überall läuft.


    Es wurde neue Navi Software (GER) aufgespielt (weil US Import), ggf. hat es hierbei einen Fehler gegeben.

    Ich habe noch einmal im US Foren gesucht und da gab es das selbe Problem. Da werde ich mal zum freundlichen Händler fahren müssen.

  • hm ok, das klingt für mich nach einem modernen Elektonik-Teil mit Firmware (wäre nach dem Gelesenen dann aber wohl eher ein Software Bug des Herstellers).


    Wenn dem so ist und das Ganze Softwaretechnisch nicht sauber programmiert ist wäre es möglich,

    dass die Firmware mit der Deutschen darüber Installierten oder geflashten Software danach nicht alle Parameter korrekt ansteuert.

    Da reicht manchmal schon ein Leerschlag zu wenig/zu viel oder ein Punkt an stelle eines Kommas...


    Wenn der Fehler bekannt ist gibt hierzu vielleicht sogar ein korrigiertes Firmware-Update oder eine Patch-Datei um das zu korrigieren.

    Bevor das Gerät jedoch ausgebaut und schlimmsten Falls noch kostenpflichtig eingeschickt wird wäre hier eine Vorabklärung beim Freundlichen Händler mit Hersteller eine Option(?)


    Gruss

    Mario

    Das wichtigste Werkzeug jedes Schraubers ist sein Hirn, seine Neugier und seine Eigenverantwortung gegenüber seines Patienten.

    Für diejenigen welche ohne diese arbeiten verstehen dies als Disclaimer;)