Reifen für Original GTI Felgen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von runaway.

  • So wie es aussieht, gibts die Reifen in der originalen Dimension 195/55VR14 nicht mehr.

    Kennt jemand noch eine Quelle?

  • Moin,

    ich habe mir vor ein paar Jahren 195/60R14 eintragen lassen. Da gibt es noch etwas Auswahl und ich finde diese Ballonreifenoptik passt eh wunderbar =)


    Hankook Sommerreifen



    Vredestein Allwetterreifen




    Beim GTi ist das Problem, dass man (in Deutschland) Geschwindigkeit "V" braucht - außer bei MS Reifen. Mit V gibt es die Größe nicht, nur mit H. Legal ist es also nur mit Allwetterreifen und MS Kennung. Stört mich aber nicht. Fahren sich gut.


    H = bis 210km/h

    V = bis 240km/h


    Der GTi hat zwar 210km/h eingetragen, aber man braucht in De Toleranz nach oben :bla:

  • Die Reifengröße war schon immer etwas schwierig, deshalb gibts bereits ein Gutachten von Nissan für eine andere Winterreifen Dimensionen.

    Vielleicht ist das jetzt auch für Sommerreifen notwendig...


    Siehe Anhang:

  • danke dir, hab mal ein Gesuch nach einem entsprechenden Gutachten für B13 erstellt.