Suche Gutachten für 185/60R14 für B13 100NX GTI Originalfelgen 6x14

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Nachdem Es die Original Reifen 195/55R14 nicht mehr zu geben scheint...

  • Das Gutachten gibt es nur für Winterreifen, so wie es dir in dem anderen Thema angehängt wurde.

  • ich werde sowieso ganzjahresreifen aufziehen. bisher hatte ich immer winterreifen, aber das auto wird im winter maximal umgestellt.

  • Falls es finanziell möglich ist würde ich gleich auf 15 Zoll Alu umsteigen


    Bei m einem B12 waren auch "nur" wegen des GTI 185 / 60 / 14 eingetragen , da meine Alus TÜV für B12 haben alles kein Problem und keiner fragt nach ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • ich hatte schon mal 15er, die habe ich verschenkt, weil ich das auto original haben wollte.

  • Das ist eine beschissene Dimension….


    Die hatte ich damals auch auf einigen Biturbo´s drauf…


    War eine Zeit lang einfach nicht zu bekommen…



    Aber rückrüsten auf eine schmälere Dimension…… das noch mit Gutachten….und Kosten der Eintragung….. :confused:


    …..meines Erachtens schlichtweg Blödsinn…



    Geh doch den einfachsten Weg.

    suche dir doch die oem Dimension und verbau diese doch.


    195 55 14 er gibts doch noch…. bzw gibts Gott sei Dank wieder einen Hersteller der noch produziert.



    Ich glaub Toyo Proxes T1R oder T1 Sport.


    Kauf dir die Reifen halt im Internet und laß sie montieren,…..



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Die Toyo waren nur noch Auslaufmodelle. Werden aktuell nicht mehr produziert in 195/55R14.


    Um die 185/60R14 fahren zu dürfen, ist nur das Gutachten notwendig und keine extra Eintragung (bei Winterreifen).


    Es gibt noch die Möglichkeit auf 195/60R14 eintragen zu lassen. Aber das scheint dem TE nicht zu gefallen, da er den Vorschlag im anderen Thema ignoriert hat :tongue:

  • ich hab ja die toyo proxes drauf, in der oem dimension 195/55vr14, sind halt schon von ende 2015.

    195/60R14 wird ohne tachoanpassung nicht gehen.

    die 185er sollten genau passen, aber ohne gutachten fahr ich nicht.

    mein bruder hatte übrigens die selbe dimension auf seinem audi coupe.

  • Habe 195/60R14 ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen. Man muss nur vorher zB beim Adac eine Tachoüberprüfung machen lassen. War nicht teuer, ging schnell und damit dann ab zum Tüv und eintragen lassen.

  • Hast du wegen dem Gutachten schon bei Nissan angerufen? Oder beim Tüv Rheinland, von denen ist ja das Gutachten. Im Sunny Gutachten ganz unten steht alles.

  • runaway


    .....laut profil bist du aus niederösterreich.

    Ich auch.


    Diese möglichkeiten hast du:


    Geh zu einem guten nissan händler, stell dich blöd und frag nach ner freigabe für die gewünschte Dimension für den 100 nx.


    Dann kannst du eintragen.


    Wenn du keine Freigabe bekommst....

    ....mußt du prüfen lassen


    Wenn dein kfz tiefergelegt ist,... pech

    Weil die landesregierung trägt nicht ein.


    Hast du freigabe der reifen und oem höhe, dann zur landesregierung und fertig.



    Hast du keine freigabe der reifen und oder tieferlegung, dann zuerst zum tüv ....wien oder st pölten... gesamtgutachten holen.... dann zur landesregierung und eintragen.... fertig.



    Achtung.... Prüfung der reifen und oder felgendimension kostet 350 euro.


    Die komplettabnahme eines kfz kostet unwesentlich mehr.


    Und 350 euro... pro geprüfter dimension.



    Verstehst du jetzt das es kompletter blödsinn ist, mit soviel aufwand eine schmälere dimension durchzudrücken.


    Such dir die oem reifen, und montier diese rauf..... irgendwer wird schon noch welche neu rum liegen haben.


    Dann kaufst du halt restposten.... na und....