Steuer für meinen Navara

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hi, lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit da ich mir einen Navara D40 Bj. 2013 gekauft habe.


    Als ich ihn gekauft habe hatte er leichte Klappergeräusche, die Vermutung lag auf Injektor.


    Leider haben die neuen Injektoren keine Verbesserung gebracht und nachdem wir den Kopf abgenommen habe sahen wir erst das ganze Ausmass, Kolbenfresser Zylinder 3 leicht und 4 stärker.


    Nachdem wir jetzt den Block haben überholen lassen waren wir gestern mit dem Zusammenbau fertig und haben den ersten Startversuch unternommen.

    Nach geraumer Zeit lief der Motor dann aber mehr schlecht als recht.

    Heute den Fehler ausgelesen und sieh da, Kurbelwellensensor Signal fehlt.

    Nach Ausbau des Sensors haben wir dann auch festgestellt warum der kein Signal mehr bringen kann, bei Aus oder Einbau des haben wir vermutlich den Sensor abgebrochen.


    So nun zum eigentlichen meiner Frage,


    Ich habe bei Kauf 2 Fahrzeugscheine dabei gehabt, einmal die Eintragungs als LKW, einmal als Pickup.


    Als was wird denn mein Fahrzeug nun versteuert ?

    Ich möchte den eigentlich als LKW versteuern.


    Habe auch schon etliche Beiträge zum Thema gelesen allerdings bisher keine Antwort für mich gefunden.


    MFG Dieter