Gebläseregler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    ich müsste glaube ich bei mir den Gebläseregler (Vorwiderstand) austauschen. Der befindet sich bei mir rechts über dem Gaspedal. Ich frage mich, wie man den gelöst bekommt? Muss dafür die ganze Verkleinerung der Armatur ausgebaut werden? Ich komme vom Fußraum nicht an die Schrauben. Ich habe mit Mühe und Not den weißen Stecker gelöst bekommen. Aber an die Schraunen kommen ich nicht ran, geschweige denn gelöst. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben, wie ich da ran kommen kann, was alles ausgebaut werden muss. Und wie. Ich kann nicht erkennen, wie man die Verkleidung abgeschraubt bekommt. Viele Grüße aus Flensburg Kai

  • Ich meine es gibt dazu Beiträge, mal die Suchen Funktion verwendet ? Dürfte auch unterschiedliche Regler geben je nach dem ob Manuell oder Klimaautom.



  • Es ging aber um den Micra K12 / K12 C+C

  • Es ging aber um den Micra K12 / K12 C+C


    Die Reparaturanleitung gilt für Qashqai, Primer, Micra, Pathfinder, Murano, Maxima und noch ein paar andere.

    Halt für alle die entweder so eine Widerstandsplatine haben oder eben so ein PWM-Transistormodul.

    Wenn der K12 ne ganz andere Reglermimik hat, dann gilt die Anleitung natürlich nicht.

    Ob dem so ist weiss ich natürlich nicht.