Sitzheizung Fahrerseite defekt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von quka.

  • Hallo alle,


    bei meinem D23 (BJ 2017) ist beim Fahrersitz ein Teil der Sitzheizung defekt. Komischerweise nur die Sitzfläche. Die Rückenlehne wird schön warm. Beifahrerseite funktioniert einwandfrei. Ich vermute, da ist irgendein Kabel abgerissen.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich den Sitz ausbauen muss, um an die Heizelemente zu kommen. Das hieße dann die Batterie abklemmen (wegen Sitzairbag) und die Stecker unter dem Sitz abklemmen.

    Jetzt meine Frage: Hat von Euch schon mal jemand die Sitzheizung repariert (z. B. Kabelbruch löten)? Oder habt ihr Tipps/Tricks, wie der Fahrersitz am Besten rausgeht? Evtl. kann man ja auch die Sitzfläche allein demontieren?

    Bilder oder Beschreibungen wären natürlich super. Danke schon mal im Voraus.


    viele Grüße


    Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von quka ()

  • Hallo Karsten,


    ich war beim K12 C+C dabei und habe aufgegeben weil ich die Lederverkleidung vom Sitz nicht runter bekommen habe.

    Ersatz war bei Nissan so teuer, daß ich mir im Zubehör eine Garnitur gekauft habe. Falls Du die haben willst schreibe mir eine PN

  • Hallo deKoch,


    vielen Dank für's Angebot. Zur Zeit bin ich noch unschlüssig, ob ich eine neue Karbonmatte anschließen, oder die bestehende reparieren (löten) soll.

    Ich muss erst mal sehen, wie groß der Schaden ist und ob ich ihn überhaupt reparieren kann.

    Da ich "nur" Stoffsitze habe hoffe ich, dass sich diese etwas leichter abziehen lassen.


    Grüße


    Karsten