Navara 3,0 V6 Motorgeräusch / willkürliches Klicken, nicht Drehzahlabhängig

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amiga.

  • Guten Morgen,


    Liebe Nissangemeinde.. vielleicht kann hier jemand meine Neugier befriedigen!? Ich habe vor mir einen Navara zu kaufen da ich selbst einige in der Kundschaft habe und durchweg nur gute Erfahrungen als ausführende Werkstatt sammeln konnte.

    Ich kenne den V9X Motor als einen sehr zuverlässigen und laufruhigen Motor. Kettenprobleme und viele beschriebene Motorschäden blieben bei uns im fränkischen Raum aus. Auch die Nissanwerkstätten kennen dies nicht. So kommt es das ich mir gestern einen Navara mit 155.000km angesehen und ein Geräusch vernommen welches ich so noch nie gehört habe!


    Der Motor startet sofort und ohne annormale Geräusche. Nach ca. 20 Sekunden kommt ein DrehzahlUNABHÄNGIGES klicken (klingt wie ein Kugelschreiber den man ein und aus klickt) . Es kommt absolut willkürlich und es ist kein Muster erkennbar.

    Er läuft auch ein wenig unruhig. Sicherlich hinkt der ein oder andere Injector. Auch bei Gangwahl P/D/N/R sowie beim losfahren bleibt das Geräusch exakt gleich.


    Ich habe euch ein kurzes Video gemacht. Worauf man es tätsächlich gut hören kann. Ich meine es im unterem,vorderem Bereich zu hören.



    Vielen dank!


    Liebe Grüße Amiga

  • Danke für deine Einschätzung und die Rasche Antwort. Ich hoffe man kann das "klicken" welches ich beschrieben habe hören. Mir gehts es tatsächlich nicht um das Geräusch im Vordergrund welches stetig gleichbleibend wummert. Vielmehr um die vereinzelten klicks. Gut hörbar bei Sekunde 3-5 und ab 16-18.

  • Evntl. regeneriert der DPF...das hört man bei meinem deutlich...die Drehzahl ist etwas höher und das Motorgeräusch ist etwas anders.


    Die Leerlaufdrehzahl ist ja eher niedrig beim V9X.

  • Ich denke ich Kauf die Kiste einfach der restliche Zustand ist absolut Top. Ich hab Bock den Fehler zu suchen. Da es für mich selber ist, ist mir die AZ egal.


    Ich halte euch auf dem laufenden. Heute Abend bekomm ich Bescheid ob er sich auf mein Angebot einlässt. Danke schonmal für eure Meinungen!

    Krümmel sind Tote Kekse :bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Amiga ()

  • Leider wurde er für einen höheren Preis in den Export verkauft. Der Griechische Autoverkäufer hat mich bis gestern hingehalten und mir dann gesagt er ginge nach Kroatien.... Habe aber bereits einen anderen gefunden. Mal sehen ob der was ist ! Vielen dank !


    Thema kann geschlossen werden.

  • Der Griechische Autoverkäufer hat mich bis gestern hingehalten


    Von solchen Leuten solltest Du eh keine Autos kaufen.


    Dir ist etwas erspart geblieben, kein Grund also dem irgendwie nachzutrauern.

    Irgendjemand in Kroatien wird den Tag verfluchen, sei froh, dass Du das nicht bist.


    Grüße

    O.

  • Naja da ich selbst eine Werkstatt besitze, habe ich viel mit solchen "Leuten" zutun. Habe schon viele verschiedene Erfahrungen sammeln können... aber in diesem Fall wirst du sicher recht behalten im nachgang betrachtet bin ich auch froh das es nicht geklappt hat.