Pathfinder R50 springt nicht an nach Batterie leer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    Mein 1998er Pathfinder r50 3.5 Automatik, der bisher tadellos lief und nie Probleme gemacht hat, hat über den Winter seine Batterie entleert. Ich habe die jetzt wieder aufgeladen, kriege ihn aber nicht mehr gestartet. Er dreht fröhlich, aber nicht das geringste Anzeichen für ein Husten oder Stottern. Da es auch nicht nach Benzin riecht, gehe ich davon aus, dass er gar keine Benzinzufuhr hat. Die kleine rote Lampe auf der Lenksäule blinkt auch bei eingeschalteter Zündung und bei Startversuch weiter, weswegen ich den Verdacht habe, dass es die Wegfahrsperre ist. Was kann ich tun ? Batterie abgeklemmt und neu angeklemmt hab ich eben, da hat er mich freundlich 4x angeblinkt...kann wer helfen ? Viele Grüße vom Holger

  • Die kleine rote Lampe auf der Lenksäule blinkt auch bei eingeschalteter Zündung und bei Startversuch weiter, weswegen ich den Verdacht habe, dass es die Wegfahrsperre ist.


    Ei Holschä

    Das sehe ich auch so.


    Guck mal hier, unter der Rückbank ist ein Deckel Nr 11 damit hast Du Zugang zur Benzinpumpe.

    Mittels Hilfskabel mal Plus draufgeben und hören ob die anläuft.

    Alternativ mal mit Startpilot/Bremsenreiniger probieren, Zündfunke gecheckt ?


    http://nissan4u.com/parts/terrano/el_r50/1998_2/type_1/body_front_roof_and_floor/floor_panel_floor_panel_rear_and_floor_fitting/illustration_2/


    Grüße

    O.

  • Hallo, kurzes Update:


    An die benzinpumpe unter dem Rücksitz komme ich nicjt ran, da ich mir hinter die vordersitze ein Bett gebaut habe und eine Batterie mit PV-Panel. Ich hab jetzt das Luftfiltergehäuse aufgemacht und bremsenreiniger direkt in den luftansaugschlauch gesprüht und dann genuddelt, kein mucks. Die zündkerzen bekomme ich vorerst nicht raus, da mein zündkerzenschlüssel zu dick ist für die dünnen Löcher, in denen die Kerzen stecken. Hab mir jetzt einen funkenprüfer zum dazwischensstecken bestellt. Nach wie vor ratlos....Wie kann man denn die wegfahrsperre deaktivieren?

  • Die zündkerzen bekomme ich vorerst nicht raus, da mein zündkerzenschlüssel zu dick ist


    Ja, die Dicken habens nicht leicht im Leben, es ist so.

    "Life aint easy if you´re fat and greasy" wie der Amerikaner sagt


    Eigentlich reicht es wenn Du den Zündkerzenstecker abziehst und irgendeine andere Zündkerze reinsteckst und an Masse hälst.

    Aber "...kein Mucks..." deutet doch sehr daraufhin, dass neben der Benzinpumpe auch die Zündung abgeschaltet ist.


    Übrigens hat der R50 genau die gleiche Kränk mit der im Verteiler integrierten Zündspule wie es die Micras K11 u.a. haben.

    http://nissan4u.com/parts/terrano/el_r50/1998_2/type_1/engine_electrical/distributor/


    Bei den K11´s sind diese Dinger schier zu Hunderten schon getauscht worden.


    Ändert aber alles nix dran, dass das rote Lämpi ausgehen muss wenn die Zündung angeschaltet wird.

    Anscheinend wird der Transponder im Schlüssel nicht erkannt.