Making my Track Build Nissan Micra Fast & Nimble on a Budget!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Für mich angenehm kurzweilig zu schauen und sehr lehrreich :) :thumbup: .

    Die anderen Videos zum K11 auf deinem Kanal werde ich mir auch noch anschauen.

  • fieser Cliffhanger... :peace:


    Das Thema mit den Kurbelwellensimmering hatten wir hier auch mal, wo die einen ölen sagen und die anderen trocken.


    Ölen klingt logisch, damit die Lippen nicht umknicken oder dergleichen.


    Ich hatte auch einen Elring damals am NX verbaut und bin der Meinung der war undicht. Es ölte.

    Wurde dann mal mehr und dann weniger. Der neue Besitzer hat keine Probleme. :mmmm: :confused:

  • Na, er sacht ja im Video, wenn es mit PTFE u.Ä. ist, könnt es sein, dass ohne Öl möglich.


    Es war nicht sein Fehler, aber das nächste Mal, wenn ihm was komisch vorkommt, wird er vielleicht VORHER beim Produzenten anrufen. Vor Allem, wenn man im Zweifel so viel Arbeit noch mal machen muss. Das ist eine wertvolle Lehre, die auch Andere aus dem Video ziehen können. Dann müssen wir das selbst nicht aus bitterer Erfahrung lernen.


    Langsamer und mit mehr Bedacht vorgehen ist eben oft schneller fertig. Ich würde fast sagen: Meistens.


    Übrigens sehr lustig: "Past Me" doesn't know it yet. Let's let him be happy for while. :D :D :D

  • wo die einen ölen sagen und die anderen trocken.


    Seit eh und je kenne ich das nur mit ölen um ja nicht die eigentliche Dichtlippe zu knicken oder zu verletzen.


    Auch mehrfach schon geschrieben:

    Genauso wichtig ist der absolut rechtwinklige Einbau, weil andernfalls diese Dichtlippe in ein sog. Micro-Flattern geraten kann, was wiederum als regelrechte Ölpumpe wirkt.

    Und natürlich darf die Lauffläche keine Kratzer oder Riefen haben, sowieso klar.

  • Deine Videos sind erste Klasse, was Kameraführung, Videoschnitt, Beleuchtung und das "Script" angeht.


    Aber an der Musik musst du echt was machen.


    "As everyone knows, a red valve cover gives an extra ten horse power" ^^ ^^ ^^ :D :D

  • LordJunk


    die „AFTER“ von Elring, haben die Dichtfläche verkleinert.


    Sodaß du den alten Dichtring ausbaust, den neuen wiederum an dieselbe Stelle setzt, und das Problem der Undichtigkeit immer größer wird und immer in kürzeren Abständen wiederkehrt.


    Weil sich nämlich der Dichtring auf die zu dichtende Oberfläche einschleift.



    Abhilfe…. Dichtring mit mehr Auflagefläche.




    Zum Vergleich 2 die Simmeringe die du meinst…..






    Für meine Umbauten ….. zur Zeit bis sie wieder schlechter werden, nurmehr Victor Reinz Dichtringe.




    Ich will aber damit nicht ausdrücken, das andere Hersteller schlecht sind.



    Aber du fährst ja anderes Öl und event. noch Zusätze.




    Mit freundlichen Grüßen

    Harry