Kein Zug mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xakos.

  • Hallo ihr Schrauber,


    leider bin ich keiner und kann nur Standardsachen erledigen. Glaube mein Opa gibt den Löffel ab.


    Nissan Almera N16 Hatchback 1.5 98PS (2006 Bj)

    141k km runter


    Problem: Er zieht nicht mehr, was im 2. und 3.Gang besonders auffällig ist. Das Gas Pedal kann durchgetreten werden, aber er kommt nicht auf Touren. Scheinbar hat er auch in kürzester Zeit ne Menge Öl verbraucht. Wahrscheinlich auch zu spät mitbekommen. War ziemlich leer beim Wechsel. Sprit scheint er auch mehr zu nehmen.


    Was habe ich bisher gemacht:

    - Öl mit Filter gewechselt

    - Luftfilter gewechselt

    - Kerzen gewechselt

    - Kerzenstecker/-spulen geprüft / ok

    - Ausgelesen / keine Fehler


    Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Vielleicht ist nur etwas simples, was ich als Laie auch hinbekomme.

    Teile soll er eugentluch keine mehr bekommen. Wenn er stirbt, dann stirbt er halt.

  • Im Stand ist nichts zu bemängeln. Drehzahl regelt normal und bleibt konstant. Beim Gas geben, im Stand, geht er auch normal hoch. Das Ruckeln hat er nur, wenn er kalt ist, auf den ersten paar Metern.


    Achso, hatte ich im Post vergessen.

    So ab ca. 2000 u/min wird er hörbar lauter.

  • Ich hatte das Problem durch ein defektes Bremslicht, schau mal ob alle Leuchtmittel mit zwei Leuchtfäden (Schluss- und Bremslicht) noch ganz sind.