Räder auf Maß

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kaschr5.

  • Hallo Infiniti Jünger, habe mir aus Mangel von gutem Original Material jetzt die AZEV P 8,5x20 ET30 Schwarz Matt Front Poliert Felge angeschafft & ich muß sagen, als Zubehörfelge im Vergleich zu Borbet [mit Zentrierring eine Katastrophe] oder Schmidt [leider nicht mehr die Qualität die es mal war Höhenschläger auf allen neuen Felgen] eine wirkliche Offenbarung, abgesehen davon das die Mädels & Jungs von AZEV ohne Zentrierring & auf Wünsch jede Einpresstiefe zwischen ET30 - ET43 mit Gutachten anbieten/liefern


    Somit stehen die Räder aktuell bei gleicher Serienbereifung nur 6mm weiter außen jedoch die Spur wurde um 26mm vorne & hinten verbreitert gegenüber der Serienfelge 9x20-ET43 auf 245/40x20 Reifen, was dem Geradeauslauf mehr als gut tut. Und vorab für alle Physiker, ja wir wissen das die minimal längere Hebelwirkung durch die Spurverbreiterung die Fahrwerkskomponenten mehr strapazieren könnte, was natürlich auch die unzähligen Schlaglöscher und Gullideckel unserer Nation tun. Zum Ausgleich sind die Felgen durch ihre geringere Breite knapp 1kg leichter was dem Fahrwerk bestimmt ein Lächeln auf die "Quer- & Längslenker" zaubert. Und die Radlager/Radnaben, tja die sollten aktuell innerhalb von zwei Wochen Lieferbar sein :) Im Gegensatz zu einer Kardanwelle die nicht lieferbar bzw. nur über Private Kontakte nach Japan den Weg nach Deutschland findet.


    Ich bin auf eure Kommentare gespannt, allen ein schönes Wochenende :wink:

  • Nett, solange nichts beim Lenken schleift.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Die sind ja leider auch in einer anderen Preisklasse als Borbet...


    Ich hab mal auf der Seite nach meinem Q50 in 19" geschaut: es werde zwar viele Felgen angezeigt, aber keine hatte ein passendes Teilegutachten.

  • Die sind ja leider auch in einer anderen Preisklasse als Borbet...


    Ich hab mal auf der Seite nach meinem Q50 in 19" geschaut: es werde zwar viele Felgen angezeigt, aber keine hatte ein passendes Teilegutachten.

    Das Teilegutachten & mein Felgendesign für meinen Q70 sind auch nicht online, daß Gutachten wird zu Deiner Bestellung erstellt wenn es noch keines gibt. Habe einen sehr kompetenten Kontakt bei AZEV, mit ihm habe ich das max. machbare besprochen incl. Design. Bei Bedarf kann ich den gerne private teilen.


    PS: Q50 4x4 Sport-Hybrid hatte ich vorher, war ein feines Auto, da hatte ich leider auch schon Probleme mit Schmid-Felgen. Somit von meiner Seite Finger weg, die wollen nur noch Masse via VAG generieren. Und soweit ich weiß ist AZEV in der Preisklasse (ca. 300€/Felge) der einzige Lieferant bei dem man Felgen auf Maß bekommt, also ohne Zentrierring.