Nissan Micra k12 hohe Drehzahl

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tropenlaUS.

  • Hallo Leute habe ein Problem mit meinem nissan micra k12.auf der Autobahn zog er nicht mehr richtig also bei 100 konnte ich das Pedal ganz durchtreten und es passierte nichts dann bekam er auf einmal einen Schub und zog dann ab.haben daraufhin die zündkerzen erneuert sahen nicht mehr gut aus.das änderte nichts.haben dann die drosselklappe ausgebaut und gereinigt war schon schmierig nun ist sie sauber und das problem ist behoben er geht wieder ab so wie er soll.


    Nun zum eigentlichen Problem die Drehzahl war immer bei 900 jetzt ist sie seitdem auf ca.1300 im Stand schalten man das Licht ein springt die Drehzahl auf 1500.


    Habe alles soweit auch nach Anleitung angelernt.batterie 30 sec.ab.


    2 Sekunden Zündung an 10sek. aus und das 2 mal


    Dann 3 sekunden Zündung an ohne Gas zu treten


    Dann 5 x Gas treten innerhalb 5sekunden

    Dann 7 Sekunden warten


    Dann 20 Sekunden Gas treten und innerhalb 3 Sekunden dann wieder loslassen.


    Motor starten und im Leerlauf 20 sek.laufen lassen.


    Laut dieser Beschreibung soll die motorlampe blinken und irgendwann still stehen das passierte allerdings nicht.


    Mache ich da was falsch oder ist die drosselklappe einfach defekt?


    Oder gibt es vielleicht noch andere Ideen?


    Wie gesagt vom fahren her ist aber megagut nur das eben die Drehzahl auf 1300 bis 1500 im Stand ist was sich allerdings nur beim Licht anmachen bemerkbar macht.so bleibt die Zahl eher konstant.


    Es ist ein nissan micra k12 Baujahr 2006.1.2 16v mit 65ps oder 68. 3144/AAM


    Bin für jeden Tipp dankbar möchte das Geld für eine neue drosselklappe nicht zum Fenster rauswerfen.


    Danke

  • möchte das Geld für eine neue drosselklappe nicht zum Fenster rauswerfen.

    Das solltest Du auch nicht tun, denn Du brauchst es ja für die neue Drosselklappe.


    Nee, im Ernst, ich würde da eher einen Kummer mit dem Leerlaufregelventil vermuten.

    Guck mal das hier, allerdings habe ich es im ET-Katalog nicht gefunden, auch im ebay gibt es nur diese eine Gebrauchte

    https://www.ebay.de/itm/175067764400?fits=Platform%3AK12%7CModel%3AMicra+III%7CMake%3ANissan&hash=item28c2da16b0:g:dTYAAOSwHNZhuzoD&amdata=enc%3AAQAHAAAA8I8ozWzx91DM1onrUvTNmTqFQlSiStS69l7ehS0JcgoX4S8xCPQRx53vovGy%2FaBMg3eI%2BePcnmQq6z79aWjeKVgxwTb6OtwisWiHPQWDNeddFDWtJla%2BTW0RmfViTRx%2FWviEjAyYzXYmUTTzkvqFNjNeUwGBaSNJ%2Fl8Ah4nHOrxJ8FvpJ9j%2FbPtNHVtg7uHGs8O%2FeXFqbEv4r8opyYhKvNQvhTEczYc4i5kF6Ka2QuFNTZK23qsqb8lGHOkFnYKWEA8owdGzaNXAqX2GqJTFMDlGX30sixFY07v%2BBExQvJbzgfsn4VDtJT8r%2B4jDt6%2F7Sw%3D%3D%7Ctkp%3ABFBM8PyJyN5h


    Ist das überhaupt an Deinem Motor vorhanden ?

    Ansich sonst eher ein Zeichen für Nebenluft im Ansaugtrakt.


    Grüße

    O.

  • Das komische an der ganzen Sache das die Drehzahl vor der Reinigung ganz normal war.nein so ein Teil ist meines Wissens nicht an meinem Wagen.


    Jetzt fährt das Auto eigentlich total perfekt er beschleunigt ganz normal hat auch Power alles gut nur eben die Drehzahl ist auf 1300 und 1500 mit Licht


    Kann man das standgas nicht irgendwie senken ?Mit ner einstellschraube ?


    Oder bin ich einfach zu dämlich das Teil richtig anzulernen weil es mich stutzig macht das die Anzeige wie im der Beschreibung nicht geblinkt hat.also die Motorkontrolllampe


    Ist der ansaugtragt die 4 gummikreise dien drauf gesteckt werden?

  • Geh an die OBU und stell die Leerlaufdrehzahl mittels Diagnosegerät ein.

  • So habe den k12 gestern nachdem jetzt auch die Motorkontrolllampe geleuchtet hat auslesen lassen und er hat die Lambdasonde angezeigt.kann das sein das er deswegen so hoch dreht?


    Dann zur meiner nächsten Frage wieviele lamdasonden hat der micra k12 ?


    Der jenige der ausgelesen sagte das die drosselklappe wohl ok sei.motorkontrolllampe ist jetzt erstmal wieder aus mal sehen wann sie wieder angeht.wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir sagen was ich genau für eine Lambdasonde brauche das ich sie bestellen kann.weiss nicht ob es reicht wenn die schlüsselnummern passen 3144 AAM Baujahr 2006 Benzin 1,2 16v 65ps

    Vielen Dank im voraus

  • Geh bei der Teilebestellung nicht nach Schlüsselnummer oder "paßt für K12". Da gab's Änderungen die Du nur üebr die VIN mitbekommst. Such Dir die Teile hier raus. In der Explosionszeichnung siehst Du dann auch wieviel Lambdasonden Deiner hat. Wenn Du neue kaufst, nimm NGK da gibt es eine zweite modifizierte neuere Serie.

  • oh gott ok habe jetzt schonmal rausgefunden das ich die Lambdasonde vor Kat brauche.wo finde ich den die vin ?Da hab ich ja mal null plan von :) wärst du so nett und könntest mir da bitte helfe


    Hier meine fin SJNEBAK12U2142539


    blicke da leider nicht so wirklich durch


    So wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich die Nummer 22690 was ist denn jetzt wenn bei den Teilen noch was dahinter steht die ich kaufen will also 22690ED oder sowas ?Laut meiner fin steht da nur 22690


    So könnte jetzt eine kaufen mit der Nummer 22690ED000 würde die passen oder nicht ?



    Danke

  • Das sind die 5 Original Ersatzteil- Nummern die für Deine Fahrgestellnummer (VIN) freigegeben sind. Nun einfachdie Nummern zum Beispiel 22401AX015 im NGK-Katalog umrechnen. Im laufe der Zeit werden immer wieder Original-Ersatzteilnummern von Nissan geändert. Nummer X wird ersetzt durch Nummer Y zum Beispiel. Da kann es auch durchaus sein, daß die 5er und die 6er NGK so umgerechnet werden.