Fehler von Gurtwarner und Scheibenwischer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin!


    Vielleicht kann mir da jemand helfen:


    Bei meinem X-Trail (T31, 2,0 dci, Bj.09) habe ich das Problem, dass der Gurtwarner nicht mehr aktiv ist, zumindest nicht immer. Einerseits gut, andererseits blöd wegen TÜV etc. Wenn ich den Motor starte wird die Rückbanküberwachung mit den drei roten Lampen angezeigt, wenn sich jemand dort angeschnallt hat geht die Lampe auch entsprechend aus. Aber nach kurzer Zeit gehen dann alle Lampen aus und auch der Warnton als nicht angeschnallter Fahrer/ Beifahrer ertönt nicht... Hat vor kurzer Zeit noch funktioniert.

    Zudem geht der Scheibenwischer im Automatikmodus auf Dauerbetrieb... :mmmm:


    Erwähnenswert: Vor kurzem hat mir ein Bekannter eine AHK mit Jäger Automotive Kabelsatz angebaut, soll aber nichts passiert sein sagt er.


    Man kann jetzt einiges in Erfahrung bringen, das es an einer Sicherung liegen kann, habe aber zumindest die im Innenraum Fahrerseite durchgemessen und keine defekte festgestellt. X/


    Bin froh wenn mir da jemand einen Tipp geben kann, an welcher Stelle ich suchen kann. (Kabelverbindeungen unter den Sitzen hab ich geprüft und nichts lockeres festgestellt...)

  • Hat vor kurzer Zeit noch funktioniert.

    Vor kurzem hat mir ein Bekannter eine AHK mit Jäger Automotive Kabelsatz angebaut,


    Na sowas, es gibt aber auch echt merkwürdige Zufälle...... :wow:


    Hai Rainer

    Da wage ich nicht mal ne Vermutung, obwohl ich sonst mit denen bestimmt nicht sparsam bin.


    Der Jaeger Elektrosatz beeinhaltet ein sog. AFC-Modul zur Blinker- und Bremslichtansteuerung des Anhängers.

    Dieses Modul möchte natürlich gerne Dauerplus, Zündungsplus und Masse haben, was ihm auch herzlich gegönnt sei.


    Die Frage dabei ist allerdings wo und an welche Kabel Dein Bekannter was angeschlossen hat.


    Es macht den Eindruck, dass da was schief gelaufen ist, aber das weisst Du ja im Grunde selbst auch schon.


    Leihe Dir von Deiner Frau das große Nudelholz aus der Küche und schlage damit Deinem Bekannten solange auf die Finger bis er das richtig installiert hat.


    Sorry, aber einen besseren Rat kann ich Dir da nicht geben, es wäre einfach nur Spekulatius.


    Grüße

    O.