Kühler Z31 gesucht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mazerat.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Jens aus dem Raum Kassel, besitze zwar schon einen Capri, aber noch keinen Nissan. Das soll sich ändern und ich habe mich in einen 300zx, Z31 verguckt. Leider hat der ein Leck im Kühler und die Werkstatt hat inzwischen alle deren bekannte Quellen abgeklappert. Als einziges kam ein wirklich astronomisches Angebot heraus, aber soo grioß ist die Liebe denn doch noch nicht. ;(


    Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Kühler für die 170PS Variante herbekommen könnte, oder gibt es die Möglichkeit z,B. einen Kühler von einem Z32 einzubauen? Gebraucht geht für mich evtl. auch. Aber bei den Arbeiten um an den heranzukommen wäre es schön, wenn den nicht in kurzer Zeit das gleiche Schicksal ereilt.


    Vorab besten Dank!

  • Hallo O.,


    leider ist meiner so ein Plastikmetallhybrid. Bei Ebay habe ich einen italienischen Verkäufer gefunden, der die neu anbietet. Immer noch teuer, aber viel günstiger, als das Händlerangebot. Ich kontaktiere die Adresse in Kassel trotzdem mal. Vielleicht hat der eine Idee. Dankeschön dafür!

  • Nein, leider nicht. Der liegt noch in der Werkstatt und ich habe vertüdelt dort eine Nummer zu vermerken.

    Ich habe nur irgendwo bei den Ersatzteilhändlern gelesen, das der 402x715mm groß sein sein soll. Ich oute mich mal als wirklich Unkundiger in Sachen Auto. Aber kann da nicht auch ein neuer Standardkühler oder von mir aus auch Sportkühler in ähnlichen Abmessungen rein? Entsprechende Schläuche gibts bestimmt auch als Meterware und der muss dann nur neu fixiert werden, oder?

  • @ coco, ich habe tatsächlich hier und da noch etwas gefunden. Kommende Woche spreche ich mal mit der Werkstatt. Mal schauen, ob da etwas klappt. Ich könnte ja auch einfach einen alten Golf suchen, aber nein, es muss ja ein Exot sein, ohje... :)



  • Du kannst doch nicht einen 300ZX mit 'nem Golf vergleichen :will-u-understand: :will-u-understand:

    Hatte selbst zwei z31 (hintereinander) und trauere noch immer hinterher :)

  • Nee, bloß nicht. :eieiei:


    Aber in grün sieht der genial aus, ein Klassewagen!


    Klapplichter sind schon toll! Hier steht noch ein hübscher 86er Passat mit Schrägheck, aber die sind mir zu bieder. Und soo viel anders als heute standen die damals auch nicht da.


    Ich hab eine Teilenummer bekommen: 2140007P02

    In der Bucht annonciert ein Italiener so einen Kühler als Nachbau für fast brauchbares Geld. Den habe ich eben angeschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • So, bin wieder da. Leider hat sich nichts weiter getan. Der Kühler aus Italien passt wohl an irgendeiner Stelle nicht und die Werkstatt möchte nicht basteln. Jetzt will sie einen der teuren bestellen. Ich bin inzwischen nicht mehr so ganz davon überzeugt. Wenn schon solche Teile scheinbar nicht zu bekommen sind...

    Bei Hamburg steht noch einer, der überall annonciert wird, sogar mit Turbo. Ich bin schonmal an einem Sonntag dort vorbeigekommen, der hat den Winter unter einer Haube draußen verbracht. Hat sich jemand von euch den schonmal angeschaut?

  • So, inzwischen haben ich mir den ZX nahe HH angeschaut und bin endich auch mal einen gefahren. 228PS und Turbolader lassen den ganz schön abgehen und ich hatte Probleme das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen. Leider hat der an mehreren Stellen Rost und ich bin kein Schrauber. Kundige Freunde warnten vor 4-5t€ Zusatzkosten. Wenn ich dann noch denke wie schwer scheinbar manche Ersatzteile zu bekommen sind, gebe ich die Idee schweren Herzens erstmal auf. Danke für die Tipps, vielleicht findet sich später einmal ein passendes Fahrzeug.