Micra K11 1,0 Automatik, bremst irgendwie...

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vinberlin.

  • Ich würde meinen Nissan bei Nissan reparieren lassen.


    Da will ich Dich nicht von abhalten, mach das wenn Dir danach zumute ist, ich will Dir da nicht reinreden.

    Zitat


    Oder wissen die bei Nissan nicht, was ein Nissan ist?


    Doch doch, das wissen die ganz genau, aber darum gehts hier garnicht.

  • Was wurde an der Bremse repariert und erneuert ?

    Heut nich erst morgen früh... der Bremssattel wird getauscht und links und rechts gibts neue Beläge. Die Scheiben sind noch OK

    "Der" Bremssattel wurde getauscht. Welcher Fachbetrieb tauscht "einen" Bremssattel? Achs- uns Bremsteile werden immer paarweise getauscht.

    Der Tausch war möglicherweise günstiger als der Stundenlohn den Bremssattel zu überholen.

  • Heut nich erst morgen früh... der Bremssattel wird getauscht und links und rechts gibts neue Beläge. Die Scheiben sind noch OK

    "Der" Bremssattel wurde getauscht. Welcher Fachbetrieb tauscht "einen" Bremssattel? Achs- uns Bremsteile werden immer paarweise getauscht.

    Der Tausch war möglicherweise günstiger als der Stundenlohn den Bremssattel zu überholen.

    ... für diese schlüsselige Arbeit gibt es leider auch ein Segen von TÜV, wenn die Bremse exakt beiderseitig gleich funktioniert! Für mich persönlich käme solche unprofessionelle Reparatur nicht in Frage, ich montiere immer paarweise neue Teile, sei es Reifen, Bremsen oder Achsteile. Wahrscheinlich ist der Fahrzeuglenker sehr arm, oder ist ihm die eigene Sicherheit oder die einwandfreie Funktion des Fahrzeugs gleichgültig.

  • Vinberlin Ich sehe da nicht den Fahrzeuglenker-/Halter in der Pflicht, für mich ist das mehr der "Fachbetrieb" der das Fahrzeug so in den Verkehr freigibt. Nun ist das ja keine doityourself Reparatur sondern gibt das Fzg in einen Fachbetrieb. Das hat meineserachtens nichts mit Armut oder eigene Sicherheit zu tun wenn derjenige das Fzg zur Reparatur einen Fachbetrieb gibt und den Auftrag zur Instandsetzung erteilt.

  • ür mich ist das mehr der "Fachbetrieb" der das Fahrzeug so in den Verkehr


    Naja, erinnerst Du Dich noch an jenen legendären J.Kanuff, eine der ersten großen Schlachten hier.

    Er hatte verschwiegen, dass er einen K11 mit Automatik hatte und hat sich deshalb unbelüftete statt belüfteter Bremsscheiben gekauft.


    Anschliessend wollte ein "Fachbetrieb" die nicht einbauen, aber er hat denen so zugeredet bis die es schliesslich doch getan haben.

    Zu guter letzt hat er sich dann hier über komisches Bremsverhalten beschwert.

    ( Und wer war schuld ? Hier das Forum natürlich und insbesonders ich. )


    Wenn ein Kunde explizit erklärt er wolle nur 1 Bremssattel ersetzt haben und bezahlen dann machen die das notgedrungenermaßen.

    Ggf. muss der Kunde dann irgendeinen Zettel unterschreiben, dass der Betrieb nicht haftet.

    ( Was übrigens nur unter ganz bestimmten Umständen juristisch wirksam ist )


    Aber nachdem das schon so zäh mit dem Aufbocken angefangen hatte, war klar, dass es auch so weitergehen würde.


    Grüße

    O.

  • .... ja ich habe es auch so kommen sehen! Ich möchte jedenfalls mit so einem fachmännisch instandgesetzten Fahrzeug keine Gefahrenbremsung durchführen...ciao