Nissan T30 ruckelt wenn er warm wird

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen!

    Nachdem mir beim letzten Mal so super geholfen wurde, versuche ich es jetzt nochmal :)


    Es geht sich um die Diva Xtrail T30 von 2003.


    Nachdem nun Saughubsteuerventil kontrolliert wurden, weil er keinen Diesel gebracht hat und alle Sicherungen, ging er wieder - Problem gelöst.


    Nun, neues Problem. Wenn er warm wird nimmt er auf einmal kein Gas mehr richtig an. Wenn ich drei- vier Mal aufs Gas trete, dann ist es wieder weg und er fährt wieder normal. Das geht aber dann die ganze Zeit durch Hin und her. Und nur wenn er warm ist.


    Was könnte die Diva jetzt wieder haben?


    Der Ansaugschlauch ist neu, die Dieselfilter neu, Luftfilter neu, wie gesagt die Ventile gereinigt und geprüft, Sicherungen...

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank!

    Gruß

  • Nachdem nun Saughubsteuerventil kontrolliert wurden,

    Reinigen u.ä. hat eigentlich nie geholfen sondern nur der Austausch.


    Theoretisch könnte das noch der Gaspedalsensor sein, aber das würde mit Sicherheit das gelbe Meckerlämpi zum leuchten bringen.


    Grüße

    O.

  • Fehler Auslesen hat nichts gebracht. Wir haben alles gemessen und es ging einwandfrei. Da war ja das Dieselproblem. Hatte sich dadurch alles wunderbar erledigt. Deshalb dachten wir, dass es am Ventil nicht liegen kann, wenn es funktioniert 🤷🏼‍♀️

    Sind auch keine Lampen an o.ä. :(


    Danke dir 👍

  • , dass es am Ventil nicht liegen kann, wenn es funktioniert


    Der Fehler war niemals elektrischer Art und Weise und sowohl ausgebaut als auch noch in der Pumpe drin lies sich immer der Innenwiderstand auslesen bzw mittels Hilfskabel zum klackern bringen.

    Ich denke, dass sich das Ventil verschleissbedingt unter bestimmten Druck-/Temperaturbedigungen irgendwie verklemmt oder nicht mehr den gesamten Hubweg machen kann.

    Genau weiss ich das auch nicht, es hat auch noch nie jemand hier son Ventil mal aufgesägt um entspr. Grundlagenforschung zu betreiben.

    War ja selbst nie davon betroffen, sondern es hat mich wg der wirklich extremen Häufigkeit eher technisch gesehen interessiert.

    Auch bei anderen Automarken ist das Ding dauernd kaputt.

    Der Unterschied ist halt, dass Nissans immer gleich ne komplette Pumpe für 3000€ einbauen wollen während das Bei Opels und VWs einzeln getauscht wird.

    Danke dir 👍


    Bitte bitte, gern geschehen, wenns mehr nicht ist....


    Grüße+schönes Wochenende

    O.