Aus der Unendlichen Werkstatt-Reihe „Wenn man nicht alles selber macht…“ - oder zumindest daneben steht:
Wie hier schon berichtet, hat man mir ja in meiner ersten Vertrags-Werkstatt in alle Differentiale schon mal die falschen Öle eingefüllt (objektivierbar falsch nach Nissan-Vorgaben). Dazu musste von mir recherchiert werden, nachdem es zunächst bestritten wurde. Das wurde dann aber korrigiert, sprich nochmals gewechselt und auch recht fair geregelt.
Zuvor wurden beim Reifenwechsel schon zwei meiner Alufelgen beschädigt. Es soll ja jeder eine zweite Chance bei mir haben.
Die Werkstatt habe ich dann dennoch gewechselt. Dort wurde schließlich unpassendes Motoröl eingefüllt… für eine Stipp-Visite von nicht 5 Minuten zum Auslesen eines EGR-Fehlers eine unverschämte Rechnung erstellt und noch andere Nettigkeiten.
Seit ich meine 60-Stunden-Arbeitswoche deutlich reduziert habe, versuche ich nun, das meiste wieder selbst zu machen, wie früher auch; jedenfalls, soweit es für mich mit bescheidener Ausstattung an Werkzeug und zunehmendem Alter noch machbar ist.
Hier ein „Überbleibsel“ von der letzten Werkstatt. Schon das zweite Mal sah der Filter so aus. Die zweite Werkstatt hatte beim Wechsel noch gesagt, so sollte es eigentlich nicht sein - und jetzt ist’s genau so wieder.
Eine Kleinigkeit und eigentlich schon zum Lachen. Aber irgendwie könnt’s einem dann doch auch vergehen, wenn man keinen Humor hätte.
Im Luftkasten darunter sieht’s entsprechend dreckig aus, ging ja viel Dreck/Staub ungefiltert durch.
Ganz schwer da ran zu kommen. Gibt’s evtl. eine Möglichkeit, den Kasten zum Reinigen zu öffnen, ohne das Ganze Armaturenbrett zu zerlegen?