Kauf Murano Z51 Baujahr 2010

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coastcar.

  • Hallo Gemeinde,


    wir sind ( ja meine Frau hatte die Idee ) seit gestern in der Kaufphase.

    Entscheidung zwischen weiß- permutt und schwarz ist auf schwarz gefallen, Leder beige und Ausstattung ist Executive.

    Wir mögen es durch unsere Vorgänger und aktuellen Autos etwas klassischer.....


    Jetzt wird es um die Anpassung an unsere Vorstellungen gehen.

    TFL von Osram ist schon im Hause ( an Stelle der Nebler ).

    Fussmatten in passendem Farbton und guter Qualität.

    Aufbereitung im Detail wo der Aufbereitet nicht hingeht....

    Taschen-Sitz an den Rückenlehnen nachbessern usw.Und erfagrungsgemäß kann ich den Schraubenschlüssel nicht still halten.......


    Hab mal versucht hier was zu finden aber viel ist nicht im Forum.

    Wieviel "Muranos" sind wir denn hier? Kann ich das vllt. irgendwo sehen?


    Nordische Grüße

    Bislang SAAB und hoffentlich dann nach 33 Jahren mal wieder einen Japaner...???

    Einmal editiert, zuletzt von coastcar ()

  • Moin, mit 130.000km im Mai geholt.

    Seitdem gewechselt:

    Klimakompressor

    Spannrolle

    Das war aber im Preis berücksichtigt.

    Sehr gepflegter Zustand und in Details schon aufgewertet:

    Fensterheber-Tasten mit Chromkante versehen,

    Alu-Teile ( Armaturenbrett ) von einem Spender besorgt um diese aufzuarbeiten ( ist wohl ein Standardproblem bei allen Z51 )

    Ablagen mit gutem Filz ausgekleidet weil ich es von meinen SAAB´s gewohnt war ( von einem Camper-Ausbauer super selbstklebendes Materilal bezogen )

    Rückleuchten auf 2012er Modell gewechselt

    3. Bremsleuchte an den Randzonen in Wagenfarbe foliert

    Heckkantenschutz neu stainiert ( Edelstahlschliff neu gemacht )

    Kofferraumlicht geändert

    Auspuffblenden bischen aktualisiert ( hat mich etwas gestört weil 90er Jahre VW-Design )

    naja so Details eben.


    Bin ziemlich zufrieden mit dem Murano! Tolles Auto.

    Bin froh mich gegen Volvo / Touareg und vor allem Disco und RR entschieden zu haben!

    Bislang SAAB und hoffentlich dann nach 33 Jahren mal wieder einen Japaner...???

  • Danke, ich arbeite mich weiter vor.

    Reparaturhandbuch ( klassisch Haynes und kpl. digitale Werksanleitung hab ich ja schon )


    Grüße von der Küste!

    Bislang SAAB und hoffentlich dann nach 33 Jahren mal wieder einen Japaner...???