Osram H4 LED im 100NX legal

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Moin,

    der 100NX steht nun auf der Kompatibilitätsliste für Osram H4 LED.


    Somit dürfen die Osram H4 LED nun legal im 100NX gefahren werden :perfekt:


    - sofern dieser kein H-Kennzeichen trägt :finger:

  • CUHL


    Also ging man davon aus das kein B12 mehr fährt , schade ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Irgendwie finde ich die Liste ein wenig eigenartig - jetzt stehen 100NX, Note und NV300 drin.

    In der vor-100NX-Version standen da mene ich ebenfalls nur drei Modelle (glaube, es war der K13) drin.

    Und ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die in der Vergangenheit auch schonmal für Pathfinder oder Navara zugelassen waren.


    Wenn die einmal den Zulassungprozess für ein Modell erfolgreich durch haben, sollte man doch eigentlich davon ausgehen können, dass das Modell dann auch dauerhaft in der Liste bleibt... :/

  • CUHL


    Also ging man davon aus das kein B12 mehr fährt , schade ...


    Den 100NX nehmens auf wo es in ganz D noch 100 Stück gibt aber gängige Modelle nicht.

    Leute dafür haben die Jungs und Mädels im NX Forum einen nagelneuen Scheinwerfer an Osram gesendet und es ist extra jemand mit einem 100NX hin gefahren zur offiziellen Abnahme. Das kann im Prinzip für jedes Modell gemacht werden - Wenn ihr da Bedarf habt, nur zu :)

  • Richtig - wenn ihr Bedarf habt, braucht ihr NEUE und ORIGINALE Scheinwerfer (oder original Hersteller mit gleicher E-Nummer) und schon könnt ihr eine Mail an Osram schicken und fragen, ob da Interesse bestünde, wenn ihr die Scheinwerfer stellen würdet.

  • Den 100NX nehmens auf wo es in ganz D noch 100 Stück gibt aber gängige Modelle nicht.


    2022 warens noch 643 Stück in Deutschland.


    Wozu jetzt ein eigenes Thema eröffnen ist eine andere Frage, da es ja schon HIER und HIER Threads dazu gibt....


    mfg Chrisi

  • Mit dem eigenen Thema wollte ich speziell auf die neue Zulassung der Osram LED für den 100NX aufmerksam machen. So sieht es jeder auf Anhieb und muss nicht erst X Seiten in anderen Themen lesen.


    In den anderen zwei Themen geht es einmal allgemein um die Zulassung und einmal wurde Philips erfragt.


    Sollte es dennoch als störend empfunden werden, kann ein Mod die Themen natürlich beliebig zusammenlegen ;) Mir persönlich gefällt es, wie es ist.


    Was Osram sich dabei denkt, seltene Autos zuzulassen und irgendwelche millionenfach verkauften VAG Modelle noch nicht, ist mir selbst ein Rätsel :mmmm: