Farbton von der Heckstoßstange

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grinch.

  • Hallo,

    mein Navara d40 Palatinum Evo aus 2014 hat leichten Rostbefall an der hinteren Stoßstange. Nur leider finde ich den passenden Farbcode nicht. Kann mir einer weiterhelfen?

    Gruß

  • Nur leider finde ich den passenden Farbcode nicht.

    Im Motorraum an der Wand unterhalb der Windschutzscheibe ist ein Blechschildchen angenietet.

    Auf diesem befindet sich u.a. auch der dreistellige Farbcode, z.B. DR2 = grün oder KL0 =silber usw.

    dann: google


    Grüße

    O.

  • Oha ne da finde ich nur die Nummer von der Wagenfarbe GNO für schwarz, aber für die Stoßstange die im silberton gehalten ist leider nicht.

  • aber für die Stoßstange die im silberton gehalten ist leider nicht.

    Es gibt Lackierbetriebe die so eine Art Farbkamera haben.

    Die wird direkt auf den Lack aufgesetzt und eine Software ermittelt dann den Farbton.

    Wird gerne bei Silber und Rot verwendet, weil das Farben sind, die sich mit der Zeit doch deutlich verändern.

    Das würde allerdings ne ziemliche Telefoniererei mnit sich bringen bis Du so einen Betrieb gefunden hast.

    Alternativ die ganze Stoßstange neu lackieren.


    Grüße

    O.

  • Den Farbton kann dir jeder smart repairer sagen, ggf. anmischen oder die Reparatur für wenig Geld ausführen.

    Bei mir in Silber hat man absolut nichts gesehen wo lackiert wurde.

    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen