Selbstdiagnose Klimaautomatik Pathfinder R51 LCD Display

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jebu.

  • Hallo in die Runde, ich habe ein Problem mit der Klimaautomatik meines Dicken (R51, Baujahr 2011). Ich kann die Temperatur der Beifahrerseite nicht mehr einstellen, es kommt dort nur noch heiße Luft raus. Ich denke an nen defekten Klappenstellmotor. In nem anderen Beitrag hab ich gelesen, dass im Dicken ein Selbstdiagnosetool für die Klimaautomatik eingebaut ist. Das kann man nach Fehlercodes suchen...


    Kennt jemand die Anleitung zum starten beim LCD Display? Die Tastenkombinationen die ich bis jetzt gefunden habe funktionieren nicht oder sind für die Pathi Baureihen ohne LCD Display.


    Freu mich auch eure Tipps!

    Beste Grüße Florian

  • Hallo, ist oben abgepinnt unter Pedalkombinationen.



  • Merci, da hatte ich auch schon folgende Anleitung gefunden:


    "Ist zwar nur eine Kleinigkeit dennoch interessant.

    R51 mit Klimaautomatik/LCD Farbdisplay (sollte Bj 2010-2013 sein)

    Selbstdiagnosemenü aufrufen.


    Vorbereitung: Musik aus drehen, Zündung aus

    - Zündung auf "On"

    - Select gedrückt halten

    - Lautstärkeregler erst nach rechts (Uhrzeigersinn) drehen, ich hab es immer so 90-130°

    - dann direkt gegen den Uhrzeigersinn drehen

    - im Display ist man dann in der Selbstdiagnose, viel Spaß"



    Funktioniert nur leider bei mir nicht. Hat das jemand auch schon mal ausprobiert/hinbekommen?

    Wenn ja, was mache ich falsch?

    Vielleicht kann ja jemand bei dem es geht mal ein kurzes Video mit dem Smartphone aufnehmen und hier posten


    Ich danke euch, LG Florian

  • Servus,


    Statt Select ist es Setting, sollte aber jedem auch aufgefallen sein. Hab es heute nicht durchgeführt, jedoch seit damals mind. 5 mal. Wichtig war immer einmal Zündung an Musik aus und dann Zündung aus und das Prozedere starten. Wenn ich jemanden finde der das Handy hält könnte ich eines machen, so wirds schwierig weil die Hände da wo anders gebraucht werden.