Almera Tino v10 Vibrationen ... hmmm

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andy72.

  • Moin Moin aus dem schönen Waren (Müritz) :wink:


    Habe wieder eine Frage und die ist:

    Wenn ich bei ca. 100 km/h und bei ca. 140 km/h bin, dann gibt es

    Vibrationen am Auto.

    Das fühlt sich an wie als wenn was ne Unwucht hat.

    Samstag wieder bemerkt auf der Autobahn (war echt bisschen schlimm).

    Das geschieht aber nur bei den angegebenen Geschwindigkeiten.


    Ich denke, weiß es aber nicht, das es nicht normal ist.


    Danke schonmal für`s lesen und evtl. ne Antwort.


    MfG Andy

  • Hast Du vor kurzem von Winter auf Sommer gewechselt/wechseln lassen und sind dabei evtl. die Räder von der HA auf die VA gekommen?

    Hatte ich bei meinem Almera N16 auch mal - da lag es definitiv an den Reifen (Dunlop SP Sport 3000).


    Im Sommer nach dem (Gebraucht-) Kauf war alles gut, im nächsten Sommer bei ähnlichen Geschwindigkeiten Flattern im Lenkrad. Mehrfach die vorderen Räder neu wuchten lassen, keine Veränderung. Inspektion und kurze Zeit später Achsvermessung im Rahmen einer Tieferlegung waren ebenfalls unauffällig was die sonstigen Fahrwerkskomponenten angeht.

    Da ich eigentlich immer VA und HA von Saison zu Saison tausche und die Reifen vorne wie hinten gleich viel Profil hatten, hatte ich das bei dem natürlich vom ersten zum zweiten Sommer auch so gemacht. Weiß nicht mehr, ob ich bis zum darauffolgenden Sommer gewartet oder zwischendurch mal VA mit HA getauscht habe, aber nach dem erneuten Achswechsel war wieder alles gut.


    Keine Ahnung, ob es speziell an diesen Dunlops lag (die waren übrigens selbst im Innenraum tierisch laut) oder ob die Vorbesitzerin die Reifen irgendwie "versaut" hatte - aber sowas hatte vorher und auch danach nie wieder, egal von welchem Hersteller (u. a. auch Dunlop) die Reifen waren.

  • Moinsen,

    ja nö, das sind Ganzjahrereifen.

  • Spurstangenköpfe prüfen lassen

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Sorry. Tiefer ist der von knama.



    Den Fehler schon behoben ?

  • Sorry. Tiefer ist der von knama.



    Den Fehler schon behoben ?

    nein,

    war mit diesem problem schon 4 mal in der werkstatt,

    die finden nix. sehr komisch das ganze.


    vielleicht sollte sich einer von der werkstatt mal 30 min. zeit nehmen und mitfahren.

    schliesslich ham die mir das auto verkauft und haben selbst gesagt das der fehler gefunden werden MUSS.