Waschdüsen einstellen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von klawi.

  • Moinsen!


    Auf der Fahrerseite hat sich die Waschdüse so verstellt, dass nichts mehr an der Scheibe ankommt.


    Wie kann ich die wieder ausrichten? Hab da nichts erkennen können, ich kenne das nur mit einer Einstellschraube an der Seite...


    Hat jemand eine Tip?


    Beste Grüße aus Berlin

  • Habs leider nicht alleine richten können.


    War also kurz bei meiner immer sehr freundlichen Werkstatt, die festgestellt haben, dass die Düsen etwa verstopft waren.


    Haben die dann mit Druckluft freigeblasen und jetzt sprtizt es wieder, wohin es soll. 😊

  • dass die Düsen etwa verstopft waren.


    Das ist das geradezu typische Produkt wenn mann/frau verschiedene Scheibenwaschkonzentrate verwendet.

    Die u.a. enthaltenen Tenside ( letztlich = Seife ) lagern aneinander an und bilden weissliche Seifenflocken, die sich erst unten im Behälter anlagern und dann aber auch in die Schläuche gehen und die Düsen verstopfen.


    Tensid – Wikipedia


    Hatte schon Wischwasserbehälter in der Hand da war diese Schicht mehrere Millimeter dick und musste zig mal mit heißem Wasser gespült werden.


    Aber immerhin, die Werkstatt hat wohl nicht versucht Dir ne neue Wasserpumpe zu verkaufen, sowas gibts wohl auch noch.


    Grüße

    O.