Problem X-Trail T31 M9R 173 PS - Unwucht bei Last und 2000 Umdrehungen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mrbeach.

  • Hallo Liebes Forum,


    ich habe ein ärgerliches Problem, das meine Werkstatt scheinbar nicht gelöst bekommt.


    Der Xtrail hat 265 TKm auf der Uhr, ist scheckheftgepflegt und hat bei 220 Tkm eine neue Kupplung bekommen.

    Aktuell habe ich das Problem, das eine deutlich wahrnehmbare Unwucht aus dem Vorderwagen kommt, wenn man im 4-6 Gang bei 2000 U/min Gas gibt.

    Sobald ich Gas wegnehme, ist alles takko und er rollt ganz geschmeidig dahin.


    Die Antriebswellen wurden vorne beidseitig gewechselt.

    Querlenker/Radlager etc sind auch neu.

    Das Zweimassenschwungrad und die Kupplung sind auch ok, da gerade mal 40 Tkm verbaut und frisch geprüft.

    Die Unwucht tritt spürbar auf, wenn der Motor Last bekommt.

    Meine Vermutung ist, dass es vom Motor kommt, der aber unter 2000 U ganz normal ruhig läuft.


    Ich bin dankbar für jede Idee da meine Werkstatt scheinbar keine Lösung hat. (Freie Werkstatt)


    HG

    Falk

  • Ich würde mal die Motoraufhängung überprüfen. Kann sein, dass die Gummis schlapp geworden sind.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist

  • Berichte bitte, an was es gelegen hat.

    Dieter,

    der immer gute Reise wünscht

    und in der Oberlausitz zu Hause ist