Piepen wenn der Gang drin ist

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Guido Z..

  • Hallo Leute!

    Mir ist aufgefallen, dass bei dem Nissan Almera n16 meiner Frau, wenn die Zündung eingeschaltet ist und ein beliebter Gang drin ist, dass dann ein piepen zu hören ist. Nehme ich den Gang raus ist das piepen auch weg.

    Was könnte das sein?

    Danke schon mal im voraus für die Hilfe

    Mfg Guido

  • Was könnte das sein?


    Die Frage ist eher: Was könntest Du tun ? ( Ausser einfach ignorieren )


    Falls Kupplung oder Ausrücklager piepen kannst Du erstmal nix dran machen, vorbehaltlich Getriebe-Ausbau natürlich.

    Das Einzig(st)e was Du so auf die Schnelle mal machen kannst wäre ein Getriebeölwechsel bzw Kontrolle des Ölstands.


    Dazu den Einfüllstopfen Nr 11 mittels des Vierkantzapfens einer Ratsche rausdrehen.

    Es sollte dann ein kleines bischen Öl rauslaufen bzw wenn Du mit nem Finger reinfasst das Öl zu spüren sein.

    http://nissan4u.com/parts/almera_uk_make/el_n16e/2004_1/type_7/power_train/transmission_case_and_clutch_release/illustration_1/


    Bist Du sicher, dass es ein piepen ist und kein quietschen oder sirren ?


    Grüße

    O.

  • Hi

    Es ist nur die Zündung an und ein x beliebiger Gang, dann hört man ein piepen . Nimmt man den Gang raus ist das piepen weg. Der Motor läuft nicht.