NOTFALL: Einspritzdüse gesucht

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerGraue.

  • Das beruhigt mich ungemein. Mir ist völlig klar, dass ein Altes Auto hier und da mal eine Instandhaltung braucht und das sicherlich auch mal nen Euro mehr kostet oder etwas Recherche zur Folge hat. Was mich heftig nervt, ist eben die Tatsache dass ich keinen Schimmer davon habe und die Werkstatt verständlicherweise wenig Zeit sich in Stundenlangen Forschungen zu verrennen. Das will ja am Ende auch bezahlt werden und irgendwo passt dann der Aufwand für die Werkstatt nicht mehr, wenn andere leichtere Autos stehen bleiben. Also soll ich mich drum kümmern, aber ich steh halt immer wieder vor der unlösbaren Aufgabe zu wissen, ob das Teil denn passt am Ende :D Die Fahrgestellnummer bei Ebay hat mich ja schon einmal in die Irre geführt obwohl ich dachte, das Problem gelöst zu haben.


    Kurzum es gibt jetzt keinen speziellen Pathfinder Ersatzteil Dealer der mir da bei allen Fragen Rede und Antwort stehen kann und selbst unlösbares, lösbar macht. Es gibt immer nur die Weiten des Internets in denen man schauen muss, ob man fündig wird, korrekt?

  • Da hast du leider recht. Ich bin bei meinem mit dem AGR-Ventil auch schon drauf reingefallen, dass es für den identischen Motor 2 verschiedene Varianten gibt. Hier im Forum erfährst du zum Glück sehr viel, da es schon fast jede Reparatur hier gegeben hat.

  • Kurzum es gibt jetzt keinen speziellen Pathfinder Ersatzteil Dealer der mir da bei allen Fragen Rede und Antwort stehen kann und selbst unlösbares, lösbar macht. Es gibt immer nur die Weiten des Internets in denen man schauen muss, ob man fündig wird, korrekt?

    Da hast du leider recht. Ich bin bei meinem mit dem AGR-Ventil auch schon drauf reingefallen, dass es für den identischen Motor 2 verschiedene Varianten gibt. Hier im Forum erfährst du zum Glück sehr viel, da es schon fast jede Reparatur hier gegeben hat.

    Hast du da genauere Infos zu den Beiden Varianten? Vielleicht würde eine Eingrenzung meine Suche schon optimieren.

  • Da hast du leider recht. Ich bin bei meinem mit dem AGR-Ventil auch schon drauf reingefallen, dass es für den identischen Motor 2 verschiedene Varianten gibt. Hier im Forum erfährst du zum Glück sehr viel, da es schon fast jede Reparatur hier gegeben hat.

    Hast du da genauere Infos zu den Beiden Varianten? Vielleicht würde eine Eingrenzung meine Suche schon optimieren.

    ich hab einen 190PS Pathfinder von 2011 also schon das Facelift Modell. Bei mir ist das AGR-Ventil auf beiden Seiten gerade. Es gibt aber noch eine 2. Variante die auf der einen Seite abgewinkelt ist und die ich versehentlich bestellt hab.

  • Hast du da genauere Infos zu den Beiden Varianten? Vielleicht würde eine Eingrenzung meine Suche schon optimieren.

    ich hab einen 190PS Pathfinder von 2011 also schon das Facelift Modell. Bei mir ist das AGR-Ventil auf beiden Seiten gerade. Es gibt aber noch eine 2. Variante die auf der einen Seite abgewinkelt ist und die ich versehentlich bestellt hab.

    Achso okay, ich dachte wir reden über meinen Motor mit der 171 PS Variante. Mag ja aber sein, dass es da auch verschiedene Ausführungen gibt.

  • Dominik,

    dein 190PS Euro4 ohne DPF hat es ja in DE so nie gegeben - vielleicht bei den D40 mit Nutzfahrzeugzulassung - klar das Du besonders aufpassen musst.

    Der Graue hat einen "normalen" 171PS

    Jochen

  • Danke. Muss mich mal durchforsten hier.


    Aber Deine Beispiele sind ideal. Bei der Onlien-Teile Website ist schon einmal gähnende Leere im Angebot.


    Die VAE Geschichte scheue ich halt etwas. Erstmal dauert der Versand ja entsprechend und was ist, wenn es dann wieder nicht passt. Aber selbst wenn mir das egal wäre und ich würde sie dort bestellen wollen, gibt es die auch dort nicht "availability = 0 ".... genau das mein ich eben. Egal wo man schaut, meist guckt man in die Röhre oder findet astronomische Preise für ein Teil was ja nicht so unüblich ist.

  • Hi. Du darfst nicht nach Fahrgestellnummer suchen, sondern immer mit der Teilenummer. Entweder von alten Teil oder aus dem Katalog.

    Es kann auch sein, dass die Teilenummer nicht mehr lieferbar ist, aber es sich eine Folge Teilenummer ergibt. Dann nach der Neuen suchen.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hier bin ich noch garnicht drauf eingegangen... Um welche Dichtungen handelt es sich denn hier? Sind das die Dichtungen, die die Injektoren umschließen oder die mittig sitzen. Die Äußeren sind ja soweit gut und da gibt es sowohl ne separate teilenummer. Die kann man bestellen. Die angefressenen sind bei mir die in der Mitte und die gibt es - ich hab auch mit Nissan gesprochen - eben nicht einzeln. Die wurden so konzipiert dass man den Ganzen Deckel tauschen muss. Das deckt sich ja mit der Aussage des Werkstattmenschen. Hier nochmal das Bild welche defekt sind. Meinst du die?

  • Ja, was suchst Du denn nun noch?

    Die Gelb markierten habe ich doch verlinkt!

    Nissan hat davon keine Ahnung - glaub denen erst mal nichts. Die gibt es halt bei denen nicht einzeln aber sie lassen sich ersetzen.

  • Hi. Du darfst nicht nach Fahrgestellnummer suchen, sondern immer mit der Teilenummer. Entweder von alten Teil oder aus dem Katalog.

    Es kann auch sein, dass die Teilenummer nicht mehr lieferbar ist, aber es sich eine Folge Teilenummer ergibt. Dann nach der Neuen suchen.

    Gibt es den Katalog für mein KFZ frei zugänglich oder ist das nur der Werkstattelite vorbehalten bzw gegen Knete zu erwerben? Würde mich interessieren so ein Teil :)

  • Ja, was suchst Du denn nun noch?

    Die Gelb markierten habe ich doch verlinkt!

    Nissan hat davon keine Ahnung - glaub denen erst mal nichts. Die gibt es halt bei denen nicht einzeln aber sie lassen sich ersetzen.

    Alles gut. War nur nicht sicher ob du die tatsächlich auch meinst ;) War nur um sicher zu gehen, nicht dass ich dann wieder das falsche bestelle.


    Aktueller Stand der Dinge: Ich warte auf den Versand des komplett neuen Deckels aus dem Zubehör und hoffe das der dann passt und habe ebenfalls die Injektoren bestellt.


    Mir gehts nur noch um Plan B falls hier wieder was nicht hin haut und um allgemeinen Teilebezug. falls wieder was im Eimer sein sollte künftig.


    Danke für Deine / Eure Mühen. Halte Euch aufm Laufenden wenn der Dicke wieder selbstständig die Reifen drehen kann.

  • Ich habe mit meinen 2 "DICKEN" auch schon viele Probleme gehabt.Wenn ich mal was bestellt habe wie z.B. AGR Original dann bei b- parts.com.Firma ist in Portugal und hatte noch nie Stress gehabt.Die schlachten dort D40 aus und verkaufen Gebrauchtteile mit Garantie.Beim AGR habe ich vorher noch mal alles gereinigt und dann mit Platten dicht gemacht.Nur mal so als Tipp.Bitte nicht alles lehr kaufen!!!!

  • Ich mag das alles gar nicht glauben was hier über eine "Fachwerkstatt" geschrieben wird, die ghört ja angezeigt und zugesperrt.

    Eine Fachwerkstatt noch dazu Vertreter Deiner Marke hat da nix zum Forschen, sondern die haben das zu wissen und wenn nicht, haben die dicke-fette Handbücher wo sie die Sache in 3 Minuten finden - ich kann echt nicht mehr, OMG. :sleeping:


    Ich reg mich innerlich auf, weil ich das selbst schon -zig mal gemacht habe und weiß wie es geht.

    Also den Stecker vom injector mit der Dichtung abbrechen, dazu musst ja schon sowas von dämlich sein pfff.

    Ausserdem muss das die Werkstatt zahlen und ned du.

    Die Dichtungen gibts einzeln, hab sie sogar zuhause liegen.
    Die kriegt man raus: entweder eine Nuss anlegen die schön am Rand aufliegt und dann mitm Gummihammer drauf, oder mitm Schraubenzieher raushebeln (Vorsicht Kratzer). Das kann je nachdem ein bisschen dauern.

    Die Neuen dann mit bissl Motorsilikon aussen rumschmieren einsetzen - fertig.

    Das Ganze sollte mit Demontage und Montage max. 2h dauern und ENDE.


    Also die Werkstatt musst mir mal zeigen, Alter Verwalter - wenn das Nissan Japan wüsste, schicken sie sie nachhause. :suicide:

  • Hier noch ein kleiner Unterschied:

    der 174 PS hat einen Deckel aus Alu.

    der 171PS hat den Deckel aus Kunststoff, der federt bei der Nussmethode.

    Die Dichtungen passen aber in beide!


    Die Stecker sind wahrscheinlich beim Abziehen der Kabel gebrochen, geht manchmal ein wenig schwer. Ich nehm immer Silikonspray, wackle dann eine weile am Stecker rum damit sich das verteilt und dann erst versuche ich den Stecker abzuziehen. Gleiches Verfahren auch für ABS Sensoren etc...

    Oder die sind runtergefallen....

  • Ist keine Nissan Werkstatt sondern eine freie ;)


    Warte im übrigen immer noch auf die Zustellung der Teile und somit gibt es nix neues zu berichten.