Schrotti welche E-Teile

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo,


    mein Schrotti will dicht machen mangels Kundenaufkommen. Er ist schon am abräumen. Es stehen noch 5 Stück K11 (Alles Facelifter) da rum, was andere garnicht mehr haben wegen zu alt.


    Es sind schon kleine Bäume drumrum gewachsen und es wäre etwas Aufwand, aber einige Teile sind schon ziemlich gesucht. Dachte daran, denen 100€ in die Hand zu drücken und mir eine Maurerbütte voll rauszuholen, bevor sie in die Presse kommen. Zumindest versuchen.


    Dachte vor Allem an die Drosselklappen, Verteiler und sowas. Passen die auch an den Vorfacelift?


    Was denkt ihr, was lohnt sich sonst noch, was einfach rauszuholen zu ist? Was ist zu wertvoll, um es der Presse zu überlassen?


    Freue mich auf Eure Vorschläge.

  • Zu wertvoll sind eigentlich die Teile, die nicht mehr lieferbar sind. Beim C+C zum Beispiel wären es die Profilgummidichtungen. Beim K11er weiß ich es nicht genau, gibt es bestimmt auch solche Teile. Sprech doch mal mit Deinem Schrotti und mache ihm verständlich welche Raritäten er da verschrotten will.

    Bei der Gelegenheit mal fragen ob er noch diese Profilgummidichtung vom K12er hat, wäre dir dankbar weil ich komme nicht zum Schrotti hin.

  • Wenn der K11 notorische Roststellen hat, die checken und die Bleche ggf. raus schneiden und auf Lager legen ;)

    Ich schließe mich @venom84 s frage an, ob da noch andere Nissans stehen :D


    mfg Chrisi

  • BTW: Hat der auch noch andere Nissans da?

    Ich schließe mich venom84 s frage an, ob da noch andere Nissans stehen

    Muss ich nachschauen bei Gelegenheit. Vielleicht klappts schon nächste Woche.


    Bei der Gelegenheit mal fragen ob er noch diese Profilgummidichtung vom K12er hat, wäre dir dankbar weil ich komme nicht zum Schrotti hin.

    Wenn ich richtig verstanden habe, welche du meinst. Beim K11er gibt es halt diese Gummiröhre, die auf das Laubfanggitter gesteckt wird und es damit festhält. Weiß nicht, wie das beim K12er aussieht.

  • Bei Facelift ist die Frage ob Fl1 oder Fl2.

    Wenn die Motoren noch Verteiler haben sind es FL1 und dann passen an sich die meisten Elektronikteile auch beim vFL.


    Was du davon alles mitnehmen kannst? Eigentlich all das wofür du Platz hast 8o

    das eigentliche Problem ist, dass die Autos nicht ohne Grund auf dem Schrott gelandet sind und du nicht weißt, was defekt ist. Evtl. rost und alles andere OK. Evtl. Drosselklappe oder Zündverteiler defekt. Müsstest du alles nach dem Ausbau kontrollieren.


    Schlüssel samt Transponder und Steuergerät sind auch seltene Teile, wenns bei einem passt.


    Ansonsten würde ich sperrigere Sachen ausbauen. Seitenscheiben zum Beispiel. Die lassen sich schlecht versenden. Oder Hecklappen, Spoiler, Ersatzrad Bremssattelhalter etc... das was man halt noch nicht da hat.


    Wo ist denn der Schrotti?


    PS: FL2 hat einzelzündspulen, die sind leicht auszubauen und könnte zumindest Geld wert sein. Dann kannst du deine unkosten raus holen.

  • Steht da auch N13 /B12 rum ???????????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Steht da auch N13 /B12 rum ???????????

    Schaumerma. Werde den ganzen Platz abgehen nach Nissans und Fotos machen, aber wie gesagt, die räumen seit Wochen ab. Allzu große Hoffnung kann ich da nicht mehr machen und kurze Gnadenfristen werden die nur gegen guten Cash geben. Da kann ich momentan leider kaum mit dienen. Ich geh mal morgen hin.

  • Es ist die Gummileiste hinter der Domstrebe auf dem Lüftergitter


    DANKE

    Es ist nur 1 einzischster K12 anwesend und bei dem ist der Gummischlauch leider schon weg.


    Die Fotos haue ich jetzt mal unkommentiert hier rein. Der Tag war lang.


  • So richtig am Abräumen sind die scheinbar doch nicht mehr. Vielleicht wollten sie Torschlusspanik erzeugen. Der Chef war nicht da und der Sub konnte nichts sagen zu meiner Idee mit der Speisbütt und dem Hunni. Alles nicht so rosig wie erhofft.


  • Bei Facelift ist die Frage ob Fl1 oder Fl2.

    OK ich seh das so:

    FL1 ab 1996

    FL2 ab 1998

    FL3 ab 2000


    Wenn das so ist (könnt mich gern korrigieren) dann sind auf dem Platz:


    4x FL3 und 1x FL2


    Hab mir einiges an Kleinteilen rausgeholt heute. Passt leider garnix davon an meinen FL1.


    Die Fronthaube vom Schwarzen (Modernster von allen) lässt sich nicht öffnen.

    Bei zweien könnte ich die Zündspulen rausholen. Sind aber verschieden. (FL2 und FL3 vielleicht.)


  • Zum Schluss habe ich in einer anderen Ecke noch diesen SUV gefunden. Das Foto Motorraum daneben ist von einem K11 mit den Einzel-Zündspulen. Sonst ist nix an Nissan auf dem Platz. Wir haben noch einen anderen Schrottplatz hier. Die haben aber nur ab Bj2000. Auch nicht wirklich was an alten Schätzchen meines Wissens. K11 hat der garnicht. Kann ich auch nochmal eine Nissan-Fotosession machen, wenn ihr möchtet.


  • Genau meine Erfahrung, die K12er gehen einfach nicht kaputt bzw landen nicht beim Schrotti sondern gehen scheinbar in Export und sind deswegen gesucht.

    Dennoch vielen Dank !!

    Gruß

    deKoch