QQ J10 2007 läßt sich nicht mit dem physischen Schlüssel öffnen / abschließen?!?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Moin zusammen,


    hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann:


    Mein treuer QQ J10 mit Keyless Go hat an der Fahrertür ein echtes Schloß. Nun ist die Batterie des Funkschlüssels leer, ich stehe hier in der Pampa und bekomme auf die Schnelle keine neue Schlüsselbatterie ... also wollte ich den Wagen mit dem ausklappbaren echten Schlüssel öffnen .... aber es tut sich nix. Ich kann den Schlüssel einstecken, drehen, links und rechts .... aber es passiert nix.


    Hat jemand eine Idee, was hier los ist?

    CU,

    Sunnybuddy

  • Hat jemand eine Idee, was hier los ist?


    Ach herrje, das ist echt blöd.

    Meine Vermutung:

    Wie beim Maxima und beim Pathfinder ( und vielen anderen Autos ) sind so kleine Gestänge mit einer Art Plastikklammern verbunden.

    Der untere Teile der Klammer wird auf eine der Stangen einfach aufgeclipst.

    Das Plastik wird spröde und bricht, die Klammer geht dadurch ---zunächst unbemerkt--- auf und damit kann irgendwann der Verbindungsnupsi rausrutschen.

    Dann kannst Du, je nachdem wo das Gestänge sich getrennt hat, nicht mehr von innen die Tür offnen oder eben von aussen nicht mehr aufschliessen.

    Wahrscheinlich war das schon länger kaputt, Du hasts nur nicht bemerkt.


    Hier die 1, 3 und die 8

    http://nissan4u.com/parts/qashqai/el_j10e/2007_2/type_3/body_side_and_rear/front_door/illustration_2/


    Die eigentlichen Klammern sind leider nicht eingezeichnet.


    Bei R51 ist das zu einem Dauerthema geworden, hier mit Rep.Anleitung, sinngemäß auch fürn QQ


    Grüße

    O.

  • Oh s*it,


    das bedeutet ich muss nun aus der Pampa mit den Öffis nach Hause und Morgen mit der neuen Batterie im Schlüssel wieder mit den Öffis anrücken .... GRRRRR! Und dann noch die Reparatur ..... 200 Kröten ?!? .... GRRRRRRRR!


    Echt jetzt? Plastik-Nubsis zum Verbinden von Metallstangen? Da das sieht doch ein Blinder mit Hühneraugen sofort, daß das mal brechen muss .... NISSAN bekleckert sich da wirklich nicht mit Ruhm. Jetzt habe ich extra so einen physischen Schlüssel für genau DIESEN Fall, daß der Funk-Schlüssel nicht mehr funzt - und dann funzt auch der echte Schlüssel nicht mehr ....


    NISSAN - Niemals in Sicherheit, sondern am Nasenring (vorgeführt werden ...)


    GRRRRR

  • So,


    guter Tipp Oggi, :thumbup: der ADAC war nach 15 Minuten da .... mit so einem Tür-Keil und einer "Angel" wurde der Wagen innerhalb von 3 Minuten geöffnet. Cool! Und dann konnte ich nach Hause fahren.


    Nun eine neue Batterie, Thema erstmal gerettet. Und das Plastik-Nubsi einbauen kommt in den nächsten Wochen ... erstmal die Teile besorgen.


    CU,
    Sunnybuddy