Ersatzteilliste lesen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Och komm, wirklich wahr ?


    Guck mal ganz unten links wenn Du den Cursor auf Europe B stellst, dann gehts zu ......1997_12/#

    und wenn Du den Cursor auf Europe D stellst, dann gehts ebenfalls zu ......1997_12/#


    Ist sich Hose wie Beinkleid.


    Aber:

    a)

    Wenn Du irgendwelche Mails mit Links kriegst und da unten steht z.B. ne URL mit .ru oder ähnlichem dann solltest Du lieber nicht drauf klicken.

    Gewöhne Dir unbedingt an erst dort die Ziel-Url zu lesen bevor Du auf irgendwas klickst !!


    ( Ich vermute, das ist Dir auch irgendwie klar, aber das kann nicht oft genug gesagt werden. Immer wieder fallen die Leute darauf rein )


    Ganz gewiss will ich Dich NICHT oberlehrerhaft beschlaumeiern, das liegt mir ferne, aber anscheinend achtest Du nicht auf sowas.


    b)

    Manchmal wird im Katalog zwischen Central-Europe und North-Europe unterschieden, dann klickst Du natürlich auf ...... ??, richtig.


    Was EP1_Type und EP2_Type unterscheidet hab ich in all den Jahren nicht herausfinden können, m.M.n. schlicht egal.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    In Deiner Signatur: Ewiges Leben


    Gehörst Du zu den Zeugen Jehovas ?


    Jeden Monat einmal stehen die ( zu zweit, sauber und ordentlich gekleidet ) bei mir im Hof und sagen den immergleichen Spruch:

    "Wir möchten mit Ihnen mal über die Bibel und über das ewige Leben reden"


    Und ich sage dann den immergleichen Satz:

    "Ich will garnicht ewig leben, weil ich dann ja auch ewig arbeiten muss, und dazu hab ich garkeine Lust."


    Dann gucken die mich immer ganz verdattert an und müssen erstmal überlegen wie sie das Gespräch denn jetzt fortsetzen können.


    Nothing for ungood, ich will Dir ja nicht aufn Schlips treten.

    Wenn das für Dich okay ist, dann solls mir gerne recht sein, hab nix gegen Dich, ganz bestimmt nicht, glaubs mir einfach, ist so.

  • Warum arbeitest Du nicht mit Deiner VIN ?

    Einfach die VIN eingeben und Du hast alles.

  • Aber welcher TYP ist meiner?

    Das sind nur die Ausstattungsdetails wie Chromleistchen und Fußmatten usw usw


    CG10DE bleibt CG10DE egal

    dass mir das nicht angeboten wird. Ich sehe da nirgends was, wo ich das da eingeben könnte.

    Travel und deKoch nehmen lieber den anderen Katalog von epcdata bzw nissan7zap, dort wird die VIN abgefragt.

  • Dankeschön Oggsi! :) :thumbup: 🍒🍓



    Sauber und ordentlich gekleidet

    Will hier niemandem zu nahe treten und lasse mich immer gern korrigieren (wenn nachweislich berechtigt), aber soweit ich sie kenne, sind es meist doch eher sehr, sehr schlichte Gemüter, um das mal ganz, ganz fürsichtig auszudrücken. ^^ Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicher, ehrliche und tüchtige Handwerker z.B. oft, aber dann doch nach Möglichkeit lieber auf simplem Niveau. Einen mit wirklich scharfem, oder wenigstens annähernd Durchschnittsverstand muss man mit der Lupe suchen. Man täuscht sich leicht, weil fein gewandet, anständiger Auftritt und gesittetes Benehmen (meistens). Ahnung von ihrer Materie scheinen sie auch oft zu haben.


    Der Einzelne ist aber standardmäßig wirklich nicht besonders helle - nach meiner allerdings begrenzten Erfahrung. Das stellt für mich kein Problem dar, weil mir Intelligenz keinen sittlichen Nährwert bietet. Ein Dummkopf mit gutem Herzen ist mir tausendmal lieber, als ein brilliantes Genie ohne moralischem Kompass. Jedenfalls - dass sie bei einer nicht ganz gewöhnlichen Antwort erstmal ein paar Gedenksekunden extra brauchen, um zu schalten, glaube ich gern. Wie auf dem Geisteslevel eine so große, scheinbar wie geölt laufende Organisation aufzubauen und am Laufen zu halten geht, grenzt für mich schon ein Wunder, oder ist es vielleicht sogar eins ;) ?


    Wenn ich allerdings einen Satz wie diesen hören würde:

    "Ich will garnicht ewig leben, weil ich dann ja auch ewig arbeiten muss, und dazu hab ich garkeine Lust."

    würde ich denjenigen zuerst mal schlicht für arbeitsscheu halten. Das bist du ja nun mit Sicherheit nicht, wenn ich mir deine Videos und deinen Einsatz hier anschaue. Du wullackst ja sogar in deiner Freizeit und das mit einer Begeisterung, Lust und Liebe, die ich selber gerne hätte. Insofern entspricht deine Ansage an die armen Leutchen wohl nicht so ganz der Wahrheit. Vielleicht haben sie das gemerkt und sich erschreckt, weil Lügen ist doch Sünde, oder wie war das noch gleich mit "du sollst nicht..."?! 8|


    Dann halten sie dich vielleicht gleich für "verloren" und sie wollten dich doch gerade noch "retten". Aus Liebe, oder so. Vielleicht schockt sie deshalb deine Ansage und sie gucken von daher erstmal wie die Ochsen, wenn's donnert. Vielleicht wüssten sie auch schon, was zu sagen wäre, nur im Moment nicht genau wie. Wie sagt man etwas freundlich und nett zu jemandem, der sich gleich mal als Erstes derart als Arbeitsscheuer vor einem entblößt, oder gar als Lügner? 8o


    Ja was? Müsste ich selber erstmal nachdenken...


    ...Klick...


    ...Schalt...


    ... Klick ... - jetzt fällt mir was ein:


    "Ja HaHa! Guter Witz, junger Mann. Sie sehn mir nämlich garnicht danach aus, als ob Sie keine Freude an rechtschaffener Arbeit hätten! Hahaha... Sie kleiner Schlingel! (droht scherzhaft mit dem Finger) Hahaha! Ja - ha! - dürften wir Ihnen dann jetzt mal was über die Bibel und das ewige Leben zeigen?!" ^^ ^^ ^^


    ...oder


    "Ja - ach - dann sind Sie vielleicht so eine Art Lebenskünstler? So "Savoir vivre", "Toujours l'amour" usw.? Wir essen auch sehr gern Brot mit Käse! Mit beuf und Vin Rouge! Hat alles der liebe Gott erschaffen! Dürfen wir Ihnen jetzt mal was über die Bibel und das ewige Leben zeigen?! " :Bier:


    ...oder


    "Arbeiten Sie nicht gern? Das können wir verstehen. Die meisten Arbeitsplätze sind ja auch ein Graus und machen die Menschen kaputt - körperlich, geistig und seelisch. Es gibt heute mehr Sklaven auf der Welt, als in den historischen Zeiten des Sklavenhandels. Aber - muss das eigentlich so sein? Man könnte sich doch vielleicht auch mal eine Welt denken, in der jeder Lebensfreude und Befriedigung aus seiner Arbeit ziehen kann. Haben Sie vielleicht ein Hobby? - Na also! So, wie Sie Spass an der Tätigkeit in Ihrem Hobby haben, so kann auch rechtschaffene Arbeit Spass machen! Es ist doch grundsätzlich Jacke wie Hose, wie man eine bestimmte Tätigkeit benennt, als Hobby, Freizeitvergnügen, Lebensunterhalt, Sklavenarbeit, oder gar als Folter. An der Tätigkeit selbst ändert sich dadurch ja nichts, höchstens an der Art und Weise, wie, unter welchen Rahmenbedingungen und mit welcher Einstellung man sie ausübt.


    Wenn sich z.B. alles in mir danach drängt, schwer mit Flachmann, Vino, Brot, Käse, Eiern, Mayo und Landjäger beladen, quer durch die Wälder über klare Bäche, Fels und Stein auf einen hohen Berg hinauf zu kraxeln, nur so, aus Spass an der Freude, dann sollten Sie mal meinen Filius sehen und hören, wenn er mitsoll, wie er tut, als würde er gleich geschlachtet! ^^ Alles eine Frage der Perspektive. Und es wäre doch auch sterbenslangweilig, wenn man den lieben, langen Tag so garnichts zu tun hätte, oder etwa nicht, junger Mann?!"


    Ich würde dir erzählen, wie gern ich Holz hacke, oder wie gern ich mir eine Blockhütte in meinen Wald bauen würde, hätt ich Zeit und Geld und Gesundheit. Einen großen Garten möchte ich mir anlegen und bestellen (und das ist wirklich extrem viel Arbeit!), einen ganzen Park! Mit Obstgarten, Pavillons, Lauben, Eichen, Buchen, Eiben, Maronen, Magnolien, Rosen und Stachellorbeer! Mit Wiesen, Ziegen und Hühnern! Das ganze, gute alte Handwerk möchte ich ausüben: Tischlern, Zimmern, Musikinstrumtenbau, Sattlern, Stellmacherei, Schmieden, alles nach alter Väter Sitte und dem, was Oma noch wusste. Musik möchte ich machen, ist das etwa keine Arbeit?! Doch, das ist es ganz sicher. Und was für eine schöne... Eine Windmühle will ich bauen. Eine Kutsche. Ein Kanu. Mit der Sense arbeiten, mit Hunden und Pferden! Und noch so vieles mehr. Also, wenn diese Zeugen sagen, dass man in ihrer Ewigkeit arbeiten muss (haben sie das überhaupt gesagt?), wo wäre da wirklich ein Problem? Es sei denn, man wäre unbewusst tief in seinem Herzen absolut bis zum Anschlag wirklich buchstäblich arbeitsscheu. Oder man hat eine Neigung zu depressiver Verstimmung. Oder man will eigentlich aus einem ganz anderen Grund nicht ewig leben und schiebt das nur vor, bewusst, oder unbewusst, so what?! Gezwungen dazu wird man bei den Zeugen wohl kaum. Hat bei mir bisher jedenfalls noch keiner versucht und sie machen mir im Moment jedenfalls auch nicht wirklich den Eindruck, als würden sie sowas planen.


    Oder sagen diese Menschen, dass es bei Ihnen Ausbeutung und Sklavenhaltung gibt, oder geben wird, oder sowas? Wär mir neu. Insofern könnte ich deinen (angeblichen) Bammel vor der Schaffensfreude auch dann nicht nachvollziehen, wenn sie ernst gemeint wäre. Natürlich ist "Arbeit" im Moment für Viele auf unserer an und für sich doch so schönen Erde, oder vielleicht sogar für die Meisten ein Schreckenswort, ein Krampf, eine Strafe, der reinste Horror, die Hölle selbst, auch für mich. So, wie ich die Zeugen verstehe, reden die aber von einer ganz anderen Welt als unserer hier, oder habe ich da was falsch verstanden? Diese Welt soll doch erstmal tutti kompletti untergehen, oder bin ich da schon wieder falsch informiert? :confused:


    Jedenfalls - wenn alle Menschen vernünftig und gut wären, könnten wir die Arbeitswelt hier und jetzt schon wesentlich besser organisieren. "This could be heaven for everyone" sang Freddy Mercury und hatte absolut recht. Aber vernünftig und gut sind wir nun mal leider nicht alle. Und das werden wohl auch nicht mehr rechtzeitig genug, bevor wir an unserm eigenen Müll ersticken, so wie es aussieht. Aber das weißt du sicher selber schon. Bist ja nicht auf den Kopf gefallen.


    Frag doch mal die Leutchen, was sie von meinen Antworten halten. Aber gibt ihnen einen Moment - oder zwei, oder drei... ;) Zeugengedenksekunden. Irgendwann kommt vielleicht was halbwegs Vernünftiges aus ihnen heraus... ^^ Man kann nie wissen. ;) :wink:

  • würde ich denjenigen zuerst mal schlicht für arbeitsscheu halten.

    Uiii, da hast Du Dir ja mal wirklich Zeit für ne lange Antwort genommen, und ich hatte schon gedacht ich wäre hier der Einzige der immer solche langen Romane schreiben würde.


    Nun ja, üblicherweise werde ich nicht für arbeitsscheu gehalten, weil ich es a) nie war und b) ich doch sehr offensichtlich aus dem Alter raus bin in dem mann noch abhängig/selbstständig beschäftigt ist bzw wird.


    wenn ich mir deine Videos und deinen Einsatz hier anschaue. Du wullackst ja sogar in deiner Freizeit

    Ich schreibe eigentlich so ganz gerne, das ist für mich komfortabel am Computer und das ist für mich ( mittlerweile ) angenehmer als mich unterm Auto rumzuwälzen. Von daher....


    Das Wort "wullacken" kannte ich bisher noch nicht, sehr schön, gefällt mir gut, muss ich direkt mal sehen wo ich das ebenfalls mal unterbringen kann.


    Aber: Wenn Du keine ( reguläre ) Arbeitszeit hast, dann hast Du auch keine Freizeit, denn die Beiden bedingen sich einander wie 2 Seiten derselben Münze.


    Was ich hier bei mir aufm Hof arbeite kann ich mir frei einteilen oder auch einfach sein lassen, von gewissen Sachzwängen mal abgesehen.


    Solche Sekten und ähnliche Konglomerate halte ich allerdings für nicht ganz so naiv bzw. ungefährlich.

    Die üben ganz enormen zeitlichen und finanziellen und emotionalen Druck auf ihre Mitglieder aus und quetschen auch den letzten Penny aus denen raus.

    Noch garnicht solange her als ein ehemaliges Jehova-Mitglied auf seine Ex-Gemeinde geschossen hat, m.M.n. weil ihm klar wurde was die für Schaden in ihm angerichtet hatten.

    Richtig ist natürlich, dass die Zeugen im "öffentlichen Bewußtsein" ( so es denn sowas tatsächlich gibt ) wesentlich besser dastehen als Scientology oder Reichsbürger oder irgendwelche Motorradclubs usw usw, was es noch so alles gibt und kreucht und fleucht.


    So , jetzt will ich es aber damit mal gut sein lassen


    Arbeitsame Grüße

    O.

  • Noch garnicht solange her als ein ehemaliges Jehova-Mitglied auf seine Ex-Gemeinde geschossen hat, m.M.n. weil ihm klar wurde was die für Schaden in ihm angerichtet hatten.

    Soweit ich das mitbekommen habe von der Kripo vor Ort, ist der psychisch schwer gestört und bei der Gemeinde in Hamburg wegen sittlichen, oder sonstigen Verstößen rausgeflogen. Schusswaffen gibt es da z.B. nicht und wer sich eine anschafft und vielleicht sogar damit rumfuchtelt, der wird eben rausgeworfen. Das ist in jedem Club und jedem Kaninchenzüchterverein dasselbe, sogar in Schießclubs. Wenn so einer dann beleidigt ist, zurückkommt und Frauen und Kinder erschießt, dann ist das wohl kaum dem Verein anzulasten. Kaninchenzüchtern würdest du es nicht vorwerfen, einen Irren rauszuwerfen, auch wenn der aus Frust und Rache mit der Knarre wiederkommt und ein Blutbad im Vereinsheim anrichtet, oder doch? Deine Meinung in allen Ehren, aber die Faktenlage in dem Fall ist offensichtlich eine andere.


    Der war bekanntermaßen von der ganzen Welt gefrustet, was ich verstehen kann. Deshalb wollte er einfach nur irgendwen niedermachen. Auch das könnte man manchmal rein emotional vielleicht noch nachvollziehen. Auch wenn z.B. eine Mutter niemanden mehr liebt, als ihr Kind, gibt es bei Mancher manchmal kurzzeitig die Anwandlung, es vom Balkon zu werfen. Sie tut es dann aber natürlich nicht, sondern sie liebt ihr Kind weiter und zieht es auf und beschützt es mit ihrem Leben. Nur - Bekloppte eben nicht. Die bleiben irgendwann auf ihrem Emotions-Trip hängen und killen Unschuldige. "Das Baby hat ja auch geschrien und genervt." Also "selber schuld?"


    Nach seinem Buch und seinem Pamphlet hatte er die verschiedensten Kill-targets. Meiner Meinung nach ist die Wahl dieses Feiglings letztlich auf die Zeugen gefallen, weil er wusste, dass die unbewaffnet sind und sich nicht wehren können.


    Junge Männer (und Frauen), die meinen, was kapiert zu haben von der Welt, von Gewalt träumen, sich für große Helden halten, am Ende aber doch feige den Weg des geringsten Widerstands gehen und die Schwächsten angreifen - es ist immer dieselbe Geschichte.


    Den Opfern danach auch noch die Schuld dafür zuzuschieben ist auch üblich.

    quetschen auch den letzten Penny aus denen raus.

    Auch hier kann es damit wohl nicht allzu weit her sein. Die Zeugen, die ich kenne, fahren allesamt bessere, oder wesentlich bessere Autos, als ich, sind wohlgenährt, viele haben Eigenheime, fahren regelmäßig in Urlaub und leisten sich regelmäßig neue Smartphones. Deren Bekleidung kann auch nicht wirklich billig sein. Das könnten sie wohl kaum von ihren einfachen Jobs stemmen, wenn jemand anders ihnen ihren "letzten Penny" wegnehmen würde.


    Wo auch immer du sowas herhast, deiner Quelle ermangelt es scheinbar a tiny little bit an Seriosität.

  • a)

    Wenn Du irgendwelche Mails mit Links kriegst und da unten steht z.B. ne URL mit .ru oder ähnlichem dann solltest Du lieber nicht drauf klicken.

    Gewöhne Dir unbedingt an erst dort die Ziel-Url zu lesen bevor Du auf irgendwas klickst !!


    ( Ich vermute, das ist Dir auch irgendwie klar, aber das kann nicht oft genug gesagt werden. Immer wieder fallen die Leute darauf rein )


    Ganz gewiss will ich Dich NICHT oberlehrerhaft beschlaumeiern, das liegt mir ferne, aber anscheinend achtest Du nicht auf sowas.

    Nee, wusste ich garnicht. Danke für den Tip!


    b)

    Manchmal wird im Katalog zwischen Central-Europe und North-Europe unterschieden, dann klickst Du natürlich auf ...... ??, richtig.

    Also ich fühl mich doch recht sicher zentraleuropäisch hier. North-Europe wird Skandinavien sein, denke ich, oder?


    Was EP1_Type und EP2_Type unterscheidet hab ich in all den Jahren nicht herausfinden können, m.M.n. schlicht egal.

    Auch kein Schimmer, sorry... :confused:


    Danke für deine Geduld! :perfekt: :wink:

  • Jeremia

    Hallo, schöne eingetrichterte Schulweisheiten aus dem Sektenleben.Ich kenne die Zeugen seit gut 50 Jahren anders und kann davor nur warnen,war sogar mal mit einer Verheiratet.

    Habe mich lange genug damit beschäftigt und finde kaum einen Unterschied zwischen SiensTologie und den Zeugen und das gild für Ost und West.

    Klaus

  • Die Zeugen, die ich kenne, fahren allesamt bessere, oder wesentlich bessere Autos,


    Da kennst Du offensichtlich mehr als ich.

    Da ganz allgemein Sektenmitglieder am liebsten unter sich sind, kann ich daraus nur schliessen, dass Du auch zu den JW gehörst.


    Das kannst Du auch von mir aus gerne sein, ich darf Dir Dir versichern, dass Du deswegen hier in keinster Weise von mir diskriminiert werden wirst.


    Richtig ist aber, dass alle Sekten ganz enormen ideologischen und/oder religiösen und emotionalen Druck auf ihre Mitglieder ausüben und deren Meinungs- und Handlungsfreiheit sehr oft ganz erheblich einschränken.


    Oft genug geht das einher mit Ausbeutung und sexuellem Mißbrauch durch den/die Sektenführer und ein ums andere mal fliessen da auch Gelder in sehr zweifelhafter Weise hinundher.


    Eine schweizer Sekte hat meiner Jugendliebe mal ganz locker ihr ganzes Geld ( 20000DM ) abgeschwätzt.

    ( Dafür gabs damals ein S-Klasse Mercedes ) .

    ......"wir haben dich ja alle so lieb"...... ,

    und als sie nicht bereit war ein Hypothek auf das Haus ihrer Eltern aufzunehmen wurde sie fallen gelassen wie ne heisse Kartoffel, war es vorbei mit dem "lieb haben".


    Ich bezweifle aufs äusserste, dass die Organisation der JW mit ner sonntäglichen Kollekte ihrer Mitglieder zufrieden ist.


    Aber zurück zu dem bereits erwähnten Schützen:

    Jeremia, willst Du wirklich allen Ernstes behaupten, dass seine Tat nix mit seiner in der JW-Gemeinde verbrachten Kindheit und Jugend zu tun gehabt hat ?

    Ist das aufeinmal einfach so über ihn gekommen ? Und warum nicht irgendwelche anderen Zielpersonen ?

    Etwa die Kleintierzüchter mit denen Du JW vergleichst ?


    So, damit will ich es jetzt mal gut sein lassen.

    Feiertagsgrüße

    O.

  • Verstehe.


    Denn nochmal ein <3liches Dankeschön für die Hilfe hier.


    Jetzt muss ich dich immerhin nicht mehr wegen E-Teilen nerven.


    Bis demnächst mal! :wink:

  • Wir helfen aber gerne !!

    Der Vorteil ist aber auch, daß die Teile dann auch wirklich bei Dir passen weil nur nach Schlüsselnummer kaufen birgt den Fehler, daß die ggfs. Änderungen bei Deinem Fzg nicht berücksichtigt sind.