Mein CA16DE seit 2002

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • HALLO JUNGENS !!!!


    Jetzt bin ich denke ich , lange genug hier Mitgleid , um mal meinen selten gewordenen Sunny B12 CA16DE hier einzustellen (normal bin ich ja immer im B12 Forum und stell nur sporadisch Bilder hier ein)


    Gekauft am 02.10.2002 mit 93000km


    Aktuell 175500 km


    Was nach 21 Jahren noch nicht getauscht wurde sind : Starter , Kupplung , Bremssattel VA


    Fährt auf 195 / 50 / 15 auf Original Gasdruck/Serienfedern und das wie eine Lokomotive auf Schienen


    Ich habe einen der seltenen Sunny´s mit elektrischen Fensterhebern (Fahrerseite sogar mit Kompfortfunktion) und dem in Österreich üblichen herausnehmbahren Glashubdach


    Alles andere ist nachträglich ein/angebaut worden ... Nebler , GTI Front , Zusatzscheinwerfer , Sportgrill , elektrische Spiegel , kleiner Spoiler , RZ1 Standlichtleuchten aus Japan mit Positionslichtern die auch blinken (handmade Steuergerät von einem befreundeten Sunny Fahrer -> leuchten alleine kann doch jeder) , Funk ZV , Originale Windabweiser , Kat vom CA18DE , 2ter manuell zuschaltbarer Kühlerlüfter


    Lackierung komplett inkl schwarz metallic alle Anbauteile war 2015 , der Lack schlägt alles wenn er poliert ist ... Das Antennenloch wurde durch Blechaustausch verschlossen


    Er bremst vorne mit gelochten Zimmermannscheiben und Ferodo Belägen


    Ich habe auch das Glück das er original grau metallic war


    Im Normalbetrieb ist die Unterdruckansteuerung des AGR stillgelegt


    Da ich in der Gallerie keine Bilder mehr hochladen kann , wollte ich nur Bescheid geben das der aktuelle TÜV 2023 problemlos verlief ... (Bremsflüssigkeit wurde getauscht)


    Ach ja , ich werde heuer 44 und bin Elektriker ca 80km westlich von WIEN ...


    Damals beim Kauf mußte ich dem Werkstättenbesitzer versprechen das ich den Sunny nicht mehr hergeben werde , mittlerweile ist "er" in Pension und wir treffen uns immer noch regelmäßig ...


    LG ALEX

  • Das Lackieren damals der " schwarzen Leisten & Spiegel etc" war mindestens genauso viel Arbeit wie das Auto selbst ... aus Teil wurde Voll Lackierung wegen Lackumstellung


    In der rechten hinteren Seitenwand wurde ein großes Blech eingescheißt (Schweißpunktzange)


    DIe Stege wurden bis auf die Original Grundierung runter geschliefen , erneut grundiert und mit einer Spezialpistole (Dichtmassespritze) in Waagenfarbe "lackiert" ca 3 Schichten Grundierung 2 Schichten Lack und Klarlack , die HECKKLAPPE ist wegen der originalen Aufkleber farbtechnisch original und auch der Tankdeckel , der mich immer an mein letztes "Wörtherseetreffen" erinnern wird "Airbrush"


    Die Alus sind lt TÜV/ABE nur mit original Fahrwerk zulässig 6,5J 15 ET 38


    zw 2015 & 2016 wurde neben der Lackierung und das Zerlegen bis auf das Amaturenbrett , das komplette Auto gedämmt (wie bei den US Sendungen aller Overhaulin ...) ca 25 Dämmmaten ca 80x50 verschwanden im Sunny


    Bremsleitungen HA ab Spritzwand neu , Spritleitungen plus Entlüftungsleitung wurden mit einer abgenutzen Fächerscheibe geputzt bis es dann zum Tüv ging (Der Sunny stand damals seit 2008 still)


    Vorne befindet sich ein Selfmade Sicherungskasten mit 6 Stromkreisen und 2 Relais , Radio , FunkZV , Nebler + Relais , Fernlichtzusatzscheinwerfer + Relais und mittels gecleanten Scheibenwischerschalter Aufblendfunktion und Dauerfunktion ohne Fernlicht


    Die Scheibenspritz Pumpen wurden erneuert Anschlüsse verlötet und die Stecker in den Motorraum verlegt , insgesamt hupen 3 Hupen damit es auch keiner überhört , Spannungsanzeige im Motorraum nachgerüstet (abschaltbar)


    GTR Domstrebe :-)))))))


    -> TÜV 2016 mit NEUER LAMBDASONDE (ORIGINAL) und EXCELENTEN ABGASWERTEN erledigt .... inkl neuem Mittelrohr ab Kat + originalem ESD



    Aber ja fertig ist man dann doch nie ....


    Kontrollampe für Kühlerlüfter , dritte Bremsleuchte , Heckklappendämpfer , 2teilige Hutablage neu Eigenbau , Unterteil Heckspoiler restauriert und neu montiert


    Tankrohr neu 2019 (Das Gegenstück aus einem 3mm Metall herausgeschnitten mit einem Plasmaschneider und die original Version getunt die Schrauben schauen von innen nach aussen und beim Tankdeckel sind Scheibenmuttern)



    Komplettes Fahrwerk inkl Servogetriebe neu 2021


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Aja ich habe SKYLINE LOOK HECKLEUCHTEN , Marke Eigenbau ......


    :hi:


    :spring:


    .... Diverse Bilder inkl meiner SUNNY B12 SERVICE STATION -> Sommergarage :)

  • (....)

  • Bilder vom Wochenende


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Mal was mit dem SM-Phone festgehalten


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • He Danke Jungens für die Herzchen , eigentlich so wie bei FB und "gefällt mir"


    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • CarHifi Herumgeschraube

    Bilder

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • War heute mal kurz bei meinem Freund dem "Puksi" CA18DE in Bestzustand bis auf das undankbare ROT der 80iger Jahre ...


    :hi:


    + Schnappschuss aus dem 7ten Stock

  • Hier noch einige ANSCHLUSSDETAILS (+) / (-)


    Das 50² ist ein CU Höchstflexibel , eingebaut ca 2015

  • VON HEUTE .....


    :hi:

    Bilder

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Heute kurz vorm Urlaub , hab ich meinen Sunny wieder in die "SUNNY B12 SERVICE STATION" / Meine BastelGarage gebracht ...


    Am Vormittag parkte ich zwecks China Restaurant Besuch im Parkdeck meiner Hausbank ... Beim Hinausfahren bekam ich von 2 Männern einen GEFÄLLT MIR DAUMEN ALLER FB


    " HE TOLLES CUHLES AUTO SUUUPER "


    Ich winkte und bedankte mich ...


    ......


    Auch die Polizei fuhr heute mal richtig knapp ran zum Autogaffen ... :weißnix: .... Kleine Kinder und auch viele Radfahrer zeigen mit dem Finger auf mich und lachen !!! So soll das sein ... :-)))