Ein herzliches Servus und Hallo zu meinem ersten Post in diesem Forum
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber konnte keinen konkreten Plan ausfindig machen. Falls ich was übersehen habe, bitte bescheid geben und den Post löschen.
Der Titel verrät quasi schon alles, aber falls es jemanden interessiert (sehr grobe Zusammenfassung):
Mein Kübel leidet unter chronischem Kaputtgehn und hat sich in den letzten Wochen wieder was Neues einfallen lassen. Angefangen hat der Scheibenwischer indem er sich verselbstständigt hat und nun nach seinem eigenen Willen wischt, wie und wann er will. Als das der 4WD-Allrad mitbekommen hat, hat der auch gleich mal seinen Dienst eingestellt und teilt mir das über die 4WD-Warnleuchte am Armaturenbrett mit. Und weil Klimaanlagen im Sommer ja völlig überbewertet werden, ist der neu eingebaute Widerstand des Innenraumgebläses ebenfalls mal in den Sommerurlaub gegangen, aus dem er auch nicht mehr zurückkommen wird. Das war jetzt die Kurzübersicht der aktuell elektronischen Wehwehchen, die mechanischen könnten Bände füllen.
Bezüglich dem defekten Scheibenwischer und Allrad hat der Mechaniker meines Vertrauens den Verdacht auf Kabelbruch. Nun würde ein ausführlicher Stromlaufplan die Fehlersuche wesentlich erleichtern, jedoch werden diese von Fachwerkstätten besser gehütet als Politiker vor dummen Ideen.
Könnte mir da jemand aushelfen oder einen Tipp geben wo ich einen Stromlaufplan auftreiben kann? Ich sags gleich dazu: ich hab mit Strom und Elektronik quasi überhauptnichts am Hut, ich freu mich derzeit eigentlich schon wenn bei meinem Kübel der Blinker geht.
Schon mal vielen Dank fürs Lesen und für jede Antwort!
Mit besten Grüßen aus Österreich!