Was man so ließt, könnte es ein guter Deal werden.....mal abwarten, was draus wird.

Der Aufstieg und Fall von Nissan: Von Japans Stolz zum Bankrott?
-
- [Info]
- oggsi_eggdschen
Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 6.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Es ist offiziell, Nissan und Honda beenden die Fusionsgespräche. Laut Automobilwoche sieht es auch mit Foxconn nicht gut aus. Das wird ganz bitter für Nissan wenn sich keiner findet, angeblich gibt es noch ein amerikanisches Unternehmen was Interesse hätte.
-
Dann sieht es wieder schlecht aus...
-
Mit Honda war ja fast klar, aber das es mit Foxcon auch schlecht aussieht, hab ich bisher noch nichts gelesen (was nicht heißt, das es nicht stimmt).
Aber wie ich schon schrieb: Da werden noch mehr Namen in den Ring geworfen werden, bis was zustande kommt....
-
Jetzt gibt es auch Gerüchte zu der amerikanischen KKR Heuschrecke 🙈
Über Foxconn gibt es verschiedene Aussagen , von reiner partnerschaftlichen Investition bis hin zur Übernahme.
-
Bis Nissans wert so gering ist, das Toyota sich Nissan einverleibt, nur um die Technologie nicht ins Ausland zu geben...
-
Da gibt es natürlich noch einige Szenarien u. Theorien zum Thema. In spätestens einem halben Jahr sollten wir Konkreteres wissen.
-
Es bleibt spannend...
Autoindustrie: Honda könnte Fusionsgespräche mit Nissan wieder aufnehmenEinem Bericht zufolge ist ein Zusammenschluss der japanischen Autobauer noch nicht endgültig gescheitert. Doch offenbar stellt Honda dafür eine Forderung, die…www.handelsblatt.com -
Ich lehne mich Mal ganz weit raus, dass spätestens Ende März der CEO von Nissan einpackt (einplanen muss). Nennt sich auch Verhandlungstaktik.
Denn wenn dies schon so "offen" kommuniziert wird, ist sowas schon meistens weit fortgeschritten.
-
klingt realistisch.... ist ja in der Politik nicht viel anders.
-
Nun ist Tesla im Gespräch:
Autobauer: Nissan will Tesla als Investor gewinnen – Aktie legt stark zuDer Deal mit Honda ist geplatzt. Nun braucht Nissan dringend einen neuen Investor. Berater sollen Tesla von einem Einstieg überzeugen – mit einem Lockmittel.www.handelsblatt.com -
Im Leben nicht 😅
-
Hab ich auch in den Medien gelesen, wird ja immer abwegiger
-
Zum Thema, kann mir es fast nicht vorstellen
-
Ist ja fast wie Trainersuche bei den Bayern....
-
-
Nun ist Tesla im Gespräch:
Alles andere, aber bitte nicht dieses größenwahnsinnige Ami-Axxxloch!!
-
Das ist ja noch schlimmer als Renault!
-
Laut obigem Bericht hat der Musk sowieso dementiert - der glaubt es selbst nicht
Man versucht jetzt alles mit neuen Meldungen von allen Seiten
-
Ka, wo die Berichte alle her sind. Auf YT sieht man auch ab und zu Videos mit KI-Stimmen von irgendeinem unbekannten User (nicht der gleiche) mit verrückten Renderings und angeblich neuen Modellen.
Wenn sie das wirklich machen dann kann man das stolz aus dem Titel wegmachen...