Nissan Micra k11 Getriebe Probleme

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

• Und das Getriebeöl kommt ja eh raus, beim Wechsel einer oder beider Achsen.

Also überprüfe das doch auch mal.

Sind eh nur 2 Schrauben zu öffnen.

Nur zur Kontrolle…. durchsieben und Sichtkontrolle auf Abrieb. Mehr ist es nicht.

Kannst du doch selber machen.

Mit freundlichen Grüßen

Harry

• Zittern im Lenkrad…. kommt wahrscheinlich von der unwuchtigen bzw nicht mehr spielfreien Achswelle….

zu Post 16.

radseitige Gelenk ist verzahnt, gesteckt, bewegt sich nicht…… etwas ;)…..wenn’s da klackt ist es schon zu viel.

diffseitig bewegt sich das Gelenk und schiebt die Welle in das Gelenk ein und aus.

Da hast du einen tripodenstern …. und der kann verschleißen…. deswegen das klacken….

Kauf die Achse neu…..

Weil es gibt 2 verschiedene Größen der tripoden, dadurch sind die Rollen auch anders, und die diffseitigen Gelenke innen auch anders geformt.

Entweder du hast Ahnung davon was du da tust, bzw. zusammenbaust, oder du lasst es.

Mfg

• Hi und danke für deine Antwort.Eine Welle mit neuem tripodengelenk kostet 400€,das ist zu viel,deswegen lieber nur das Gelenk oder hast fu da eine andere Bezugsquelle?

• Welle ist damals gebrochen und habe neue Welle besorgt gehabt mit tripodengelenk,gelenk radseitig habe ich damals gewechselt.Gettiebeöl ist auch neues rein gekommen.

• schau mal bei daparto.de rein.

Zur Zeit rund 108 euro das Stück.

Nimm die marke EuroDriveLine.

Aufpassen auf verzahnung Diff + Achsseite, abs oder kein abs, weil dichtring anders und bisserl andere länge bei abs

Die marke Skf geht bestimmt wieder von 180 auf rund 100 runter..... ist immer so....

Und dann kann man sie wieder kaufen. ;)

• Wo kriege ich den die genaue Längenmaße her ? Im nissanbuch steht nur bis 1.3...

Kannst du mir das nicht raus suchen? Ich habe abs.Ich brauche fahrerseite.Danke schon mal.

• Fahrerseite = die kurze Achse =ok

595 mm Länge =ok

ABS Ring 42 Zähne =ok

Ausgleichsgewichte hat die kleine Achse nicht.

Nur die große…. Ich fahr seit ewigen Zeiten ohne ;)

Richtig erkannt….. 1.3 und 1.4 sind gleich.

1.0 nicht, die Verzahnung innen ist anders, der Durchmesser auch.

1,0 alt erkennt man daran, das auch die Verzahnung außen anders ist.

Mit freundlichen Grüßen