Micra K12 I-Way Fjordblau

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.585 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

• Mir ist mal wieder ein "Findelkind" zugelaufen. Ein 2010er K12 mit (für mich) gewissem "Charme":

Facts:

• EZ 2010
    • nur 39.000 km
    • 1. Hand (gleicher Vorbesitzer wie ein seeliger K11 "Miami", das war das 3. Auto meiner Frau damals anno 2005)
    • 3-Türer
    • 65 PS
    • Schaltgetriebe
    • I-Way Sondermodell mit silbernen Akzenten, Klima, Stoßfänger Sportlook, 185/50-16 auf Alus
    • Farbe Fjordblau metallic (die ist relativ selten und ich verbinde Erinnerungen damit)

Schlecht:

• Kantenrost Unterboden (nach 14 Jahren normal)
    • Schaden Seitenwand HR unten
    • Heckleuchte L hat ein Loch
    • Schalthebelmanschette lose
    • Klima etwas undicht, geht aber noch
    • Nur 1 Schlüssel

Pläne:

• Rostfrei machen
    • Schäden beheben
    • Tieferlegung
    • Hifi-Upgrade

Bereits erledigt habe ich kürzlich:

• Probefahrt (fährt sich wie ein Neuwagen)
    • Bestandsaufnahme
    • Ölwechsel 5W40
    • Luftfilter ausgeblasen
    • Licht/Luft/Scheibenklar
    • Bremsen VA geprüft und Schiebestücke geschmiert

Der Wagen soll die Sammlung ergänzen und ein günstiges, unverwüstliches Dritt-Auto bzw. erstes Auto für den Nachwuchs in ein paar Jahren sein.

• Du hast eine PN !

Gruß

deKoch

• Hier noch die aktuellen Bilder - Ungereinigt, nichts geschönt. Bis auf dem Schaden HR an der Seitenwand wirklich sehr schön. Derzeit ist die Teilesuche fast erledigt. Bald gibts dann Bilder und Infos dazu.

• Sehr schön, sieht man ja mittlerweile auch nur noch selten.

Vor allem mit dem KM-Stand bei dem Alter !

• Der K12 ist schon ein schönes KFZ.

So ein 160SR wäre schon sehr nice.

Würde mal vorne rechts zwischen Motorlager und Scheinwerfer auf Rost kontrollieren...auch von der Unterseite im Radhaus hinter der Radhausverkleidung. Da sind die gern durch.

• Bei Modellen mit wenig KM hab ich das eh noch nicht gesehen...ist aber eine blöde Stelle.

160SR ist richtig geil. In Spanien sinds damit sogar Bergrennen/Rally gefahren. (Oder war es ein Cup??)

• Der hat nicht viel Salz gesehen, von daher ist er zu 99% nicht durch. Ich check das aber trotzdem noch. Wenn mir mal ein 160er reinläuft mit wenig km etc. hol ich den. Der 1,6er mit 110 PS ist ein super Motor, im Micra dann wohl auch richtig flott.

Kann ich bestätigen !! Werkelt bei meinem C+C !

• Der 1.6er ist fein, damit ging der Tiida schon ordentlich voran.

Die Sportline hatte ich im N16 auch, die kommen sicher noch weiter runter.

Heute würde ich die so nicht mehr fahren wollen, da würden mir die Pro Kit völlig reichen.

Denn zum Schluss waren die schon sehr holprig zu fahren.