Schönen guten Abend weiß jemand wie man das Schaltgetriebe bei einem Nissan Micra k11 BJ 1996, 40 kw abbekommt. Er hat da keinen stift denn man ziehen kann,und somit kriegt man die schaltstange nicht ab. Vielleicht hat Jemand Ahnung von euch,oder eine Anleitung wie man da was machen muss? Das hat er nicht an der Stelle die Markiert ist. Vielen Lieben Dank
Wellendichtring Schaltgetriebe
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- [K11]
- Bazuka
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bazuka.
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Vielen Dank aber das ist nicht das richtige, ich bräuchte die Aufstellung,wie ich die Welle ( siehe Foto) wo der Wellendichtring drauf sitzt ohne Stift getrennt bekomme? ( Verdacht sitzt im Getriebe) Oder liege ich da Falsch. Wo könnte es sonst sitzen?
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sinnvoll wäre es mal selber in dem teilekatalog rumzustöbern.
dann findest du auch den stift der zu entfernen ist um die gabel von der welle zu trennen.
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TRANSMISSION SHIFT CONTROL NISSAN MICRA [Europa (linkes Rad)]
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Stift nicht ziehen sondern drücken mit Splinttreiber.
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Hallo.
Das Bild das dir oggsi im post #2 geschickt hat ist richtig.
Die obere Schraube geht durch….. die Schaltstange und das Getriebelager.
Achtung.
Stütze Motor/Getriebeeinheit vorher ab.
Wenn du das nicht machst, kippt dir die Antriebseinheit nach hinten, das Motorlager, das Getriebelager, diverse Kabelstränge und der Filterkasten sind kaputt.
Bei der unteren Schraube, machst du die vordere auf.
Danach kannst du die Schaltstange nur nach vorne und hinten bewegen.
Ganz raus bekommst du keine der beiden Schaltstangen.
Das ist auch nicht notwendig.
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Noch was….. was hast du eigentlich vor
Nur den nur den Dichtring der Schaltstange wechseln…. die auf dem Bild zu sehen ist?
Dafür brauchst du doch das Getriebe nicht zu wechseln, wie du in der Überschrift geschrieben hast.
Und da wären dann doch 2 Splinte….das man den Schaltfinger abbekommt
Es gibt 2 verschiedene Schaltmanschetten.
Jede der 2 Varianten hat einen anderen Wellendichtring.
Mit freundlichen Grüßen
Harry
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Selbst den Motorraum angeschaut und nicht nur die Bilder ?
Gucken und mitdenken erledigt einige Fragen.
Siehe Post #4.
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Nur den nur den Dichtring der Schaltstange wechseln…. die auf dem Bild zu sehen ist?
Dafür brauchst du doch das Getriebe nicht zu wechseln, wie du in der Überschrift geschrieben hast.
Das hätte ich vor, allerdings bei einem Primera.
Wie geht das denn ohne komplette Demontage Getriebe?
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vielen lieben Dank
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Noch was….. was hast du eigentlich vor
Nur den nur den Dichtring der Schaltstange wechseln…. die auf dem Bild zu sehen ist?
Dafür brauchst du doch das Getriebe nicht zu wechseln, wie du in der Überschrift geschrieben hast.
Und da wären dann doch 2 Splinte….das man den Schaltfinger abbekommt
Es gibt 2 verschiedene Schaltmanschetten.
Jede der 2 Varianten hat einen anderen Wellendichtring.
Mit freundlichen Grüßen
Harry
Ja es war der Wellendichtring vom Schaltgetriebe. Oder nennt man ihn Simmering. Die Dichtung hinter der Manschette auf dem Foto. Und davor war ja das Schaltgestänge. Aber ist jetzt schon erledigt. Vielen Lieben Dank euch. Nochmal