Airbagwarnleuchte blinkt

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von franklin1157.

• Hallo,

was für eine Odyssee...

Die Airbagleuchte blinkt. Der Schrauber liest aus und kriegt die Fehlermeldung Stromunterbrechung Fahrerairbag. Er vermutet den Schleifring/Wickelfeder/Lenkwinlelsensor als Ursache.

Das Originalteil (besteht aus 2 Teilen?) hat bereits vor einem Jahr den Geist aufgegeben (Ausfall Tempomat, Anrufannahme, Hupe). Mit mehreren Fehlversuchen fand ich dann das passende Teil im Zubehör.

Jetzt ist wie gesagt der Ersatz auch defekt. Es ist mir bisher nicht gelungen, ein passendes Teil zu finden. Mal ist es der falsche Durchmesser (38mm - ich benötige aber 28mm), mal fehlt der Stecker für die Lenkradtasten.

Das Originalteil bei Nissan ist nicht lieferbar. Der Wagen muss nun zum TÜV und die Scheiß Airbaglampe blinkt...

Was soll ich denn jetzt machen?

Hat einer

• Das Problem hatte ich auch kürzlich. Mehrfach die falschen Teile bekommen, ich brauchte 38mm Dirchmesser und bekam 51mm, auch fehlte mal der zweite Steckplatz für Tempomat und dergleichen.

Letztendlich habe ich das gleiche Prozedere bewältigt wie ein anderer User.

Ich habe das Flachbandkabel aus einer Falschlieferung in das alte Bauteil verpflanzt. Ist eine zeitliche Frickelei und braucht Zeit und Geduld.

Bin mit beidem leider nicht sonderlich gesegnet aber es hat geklappt.

Gruß

Volker