Hi, mein Maxima macht Probleme, geht bei Schrittgeschwindigkeit aus und Motorkontrollleuchte ist an. Dann gibt der selbstständig Gas im Stand, sie für mich nach Leerlaufregler aus. Außerdem roch es etwas verkohlt eventuell eine Sicherung durch oder Platine durchgeschmort? Finden konnte ich auf den ersten Blick nichts. hat jemand Erfahrungen?
Thema
P0505 Leerlaufregelventil
ich weiß das das einer der (un-)beliebtesten fehlercodes ist.
Aber einmal von vorne.
Da meine mkl leider ohne Funktion ist (älterer Beitrag von mir) habe ich mir im Baumarkt um die Ecke einen obd-Bluetooth Adapter mit app geholt (cartrend)
Ist zwar nicht der beste aber er reicht erstmal für die Fehlerdiagnose.
Nach dem Austausch der Drosselklappe mit leerlaufsteller (der alte hatte ja einen Kurzschluss) ist mir aufgefallen, dass mein primera gelegentlich etwas ruckelt bzw das beschleunigen…
Aber einmal von vorne.
Da meine mkl leider ohne Funktion ist (älterer Beitrag von mir) habe ich mir im Baumarkt um die Ecke einen obd-Bluetooth Adapter mit app geholt (cartrend)
Ist zwar nicht der beste aber er reicht erstmal für die Fehlerdiagnose.
Nach dem Austausch der Drosselklappe mit leerlaufsteller (der alte hatte ja einen Kurzschluss) ist mir aufgefallen, dass mein primera gelegentlich etwas ruckelt bzw das beschleunigen…