Hi, hat einer ne Ahnung ob sich die EU Modelle von den US Modellen im Fahrgestell unterscheiden?
Ich frage weil ich die hinteren unteren Dreieckslenker (wenn die überhaupt so heißen), dort wo die Feder drin sitzt, brauche. Diese sind aber im Zubehör überhaupt nicht zu bekommen.
Orginal Nissan kommt man zwar dran aber für einen Preis der seines gleichen sucht. 860 € pro Stück plus MwSt. Beide Seiten sind scheinbar Identisch.
Jetzt habe ich auf einer US Seite die Teile gefunden, die würden alles in allem (Fracht, Zoll und Steuer) 440 € kosten, für beide Seiten.
Nur bin ich mir nicht sicher ob die auch wirklich passen, der gute Mann von dem Teilelager beim Nissanhändler ist sich mit der Teilenummer die dort angegeben wird auch nicht sicher. Es könnte sein das in den USA andere Nummern vergeben wurden.
Hat der jemand Erfahrung mit?
Unterschied Chassis US und EU Pathfinder R51 ?!?!!
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bodenhornisse.
-
-
Die Teile sind bei allen R51 gleich, kannst auch in Australien schauen oder beim Araber http://www.partsouq.com
REAR SUSPENSION | Nissan PATHFINDER 01.2005 09.2006 | Parts Catalogs | PartSouq
oder besser in Frankreich für 105€ das Stück:
Control arm / wishbone lower (euro4x4parts.com)
Normalerweise lassen sich die aber aufarbeiten - die Gummibuchsen kann man recht einfach wechseln.
-
Ich kann AMAYAMA höchstens empfehlen. Günstigste Preise für Originalteile, das ist ein weltweiter Onlineshop und liefert immer zuverlässig.
-
Danke für Eure Antworten
Ich hab mich schon mal bissel umgeschaut.
Ist schon irre was hier für Preisunterschiede herrschen. -
Hi Jo6666,
Die Dinger sind alle gleich? Selbst 2.5er passt beim 3.0er?
-
Querlenker, Federlenker, Achsschenkel, Radlager, meistens auch Bremsen sind gleich.
Ich habe damals für meine Auflastung auf 2980Kg (zGG 3.0) beim Tüv den Nachweis geführt das beim 2.5 und 3.0 die Teilenummern gleich sind.
-
nissanboard.de/index.php?attachment/165599/Ich muss mal etwas einwerfen:
Es kann vorkommen das die Buchsen kleiner sind als bei EU Modellen. Das ist bei z.B. den hinteren, unteren Federaufnahmen nachweislich der Fall. Die EU Modelle sind anscheinend generell stabiler gefertigt.
Edit: hier die Bilder
Oben original Nissan US
Unten original Nissan EULaut Autor ist der unterschied in Materialdicke wohl signifikant, und die Buchsen eben auch größer.
-
nissanboard.de/index.php?attachment/165599/Ich muss mal etwas einwerfen:
Es kann vorkommen das die Buchsen kleiner sind als bei EU Modellen. Das ist bei z.B. den hinteren, unteren Federaufnahmen nachweislich der Fall. Die EU Modelle sind anscheinend generell stabiler gefertigt.
Edit: hier die Bilder
Oben original Nissan US
Unten original Nissan EULaut Autor ist der unterschied in Materialdicke wohl signifikant, und die Buchsen eben auch größer.
Den US / EU Unterschied kann ich bestätigen.
Kleineres Lager, weniger Material und etwas andere Gesamtform.
Die wichtigen Baumaße passen aber alle 1 zu 1.
Bei meinem brauchte ich auch ein Neuteil, da ich die Exzenterschraube und Lager raussägen musste.
Bestellt wurde in den USA über rockauto.com.
Da kam der Träger 52$ + 35$ Versand.
Umgerechnet in Euro und mit Zoll und Steuer war er am Ende 122€.
Versand hat 4 Tage bis zu mir gedauert.
Zollrechnung kommt dann 2 bis 4 Wochen später mit der Post.
-
Hi zusammen, danke für Eure Links und Infos, ich hatte meine Federträger jetzt in Frankreich bestellt.
Danke für den link jo6666Frankreich für 105€ das Stück:
Control arm / wishbone lower (euro4x4parts.com)
Arbeiten sind jetzt abgeschlossen, ohne heraussägen und flexen war nichts zu machen.
Alle unteren Dreieckslenker und Schrauben sind jetzt neu, Lenkkopflager auch neu.
Federn und Stoßdämper auch neu.
Termin zum Achsvermessen habe ich am Dienstag, was jetzt keine Probleme mehr bereiten sollte.