HE GIBTS MAL NEWS ?????????????????????????????????????????
Projekt Sunny 1.6 GTI
Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 2.202 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
-
-
Hi hi,
Bremsscheibe wurde gedreht. Ankerbleche sind ich glaub von einem Ford gekommen. Passen perfekt, mussten nur die richtigen Löcher gebohrt werden. Ansonsten kam noch diese Manschette neu. Dann noch Kleinigkeiten hier und da.
Jetzt fehlen nur noch:
- Neue Bereifung (Hab da paar sätze Felgen rumliegen die gut passen könnten)
> BBS 15', OZ 14' in Schwarz, Borbet 15', Azev 16' und noch ein Satz vielspeichen in Nagelneu 15'.
Müsste mal probestecken
- Lackierarbeiten... Leider 2 mal falsche Farbe gehabt. -
Falls du die AZEV (A?) loswerden wolltest, können wir mal schreiben.
Ansonsten: weiter so!
-
Kannst du bitte die ANKERBLECHE verlinken hier ?????
Mich wunderts das du die 3 Schrauben pro Blech überhaupt aufbekommen hast ....
Die hinteren Stabigummis schauen auch schon sehr gaka aus , Bremsschläuche HA bekommt man noch ....
Coole Beläge meine haben das Blech nicht ......
LG
-
Wegen den Ankerblechen schau ich mal nach, hatte die nicht selbst bestellt.
Einbau hab ich auch nicht selbst gemacht also keine ahnung wie er das hinbekommen hat.
Andere Frage:
Kennt sich jemand mit Farben aus? Muss da ein paar stellen nachlackieren
Anhand der FIN krigt man das wohl nicht raus? Im Motorraum stand eine Nummer, habe die dann bestellt. War viel zu hell. -
-
-
Der Farbcode steht mit auf der Plakette im Motorraum "Colour". Könnte bei dir KH3 sein. Alte Codes sind auch ab und zu nur Zahlen.
EDIT:
Diese Farben gibt es lt. FAST:
3HB
503
505
DH0
[101] BEIGE METALLIC
[426] LIGHT BLUE METALLIC
[462] DARK BLUE METALLIC
[463] GRAY METALLIC
[514] GRAYISH GREEN METALLIC
[526] RED
[531] WHITE
[549] SILVER METALLIC
[560] RED/GRAY (#526/#463)
[629] SILVER/GRAY (#549/#463)
[656] LIGHT GOLD METALLIC
[724] DARK BLUE METALLIC
[737] BLACK/GRAY (#505/#463)
[738] DARK BLUE/GRAY (#462/#463)
-
Danke schonmal.
Auf der Plakette im Motorraum steht 463 G.
Habe dann mal so eine Farbe bestellt nach dem Code - zu hell. War dann in einem Autozubehör laden mit dem Tankdeckel zum vergleichen. Die Farbe dort 463 war ebenfalls zu hell und so vom Auge her, im vergleich mit den Dosenfarben wars glaube ich die 737. Aber wie kann es sein das die Nummer im Motorraum nicht stimmt?
Sieht nicht so aus als wäre er mal neu Lackiert worden.
PS:
Oder wie ist hier die 505 & 463 in klammern zu verstehn?
[737] BLACK/GRAY (#505/#463) -
Ich glaub ich hab das richtige gefunden:
https://www.farberlin.shop/autolack-kaufen/nissan/737 -
Das in Klammern bedeutet die beiden Farben sind das, zB grau unten und schwarz oben. Die 2-Farblackierung hat dann zusammen einen eigenen Farbcode, der sich aus den beiden Einzelfarben zusammensetzt.
Dein Fahrzeug wurde wohl mal in schwarz umlackiert. Das würde auch die lackierten Zierleisten erklären (das ist eher unüblich).
-
Wird er komplett lackiert
-
Nein das wäre zu teuer. Kotflügel hinten links, Motorhaube, Heckklappe und vllt Schweller.
-
ALso fährt er dann nächstes Jahr ?????????????????????
-
Sieht wohl so aus
Eigentlich wollte ich schon längst seit Monaten damit rumcruisen -
Fertig ist man nie das dachte ich 2016 auch , nur schnell mal herrichten und dann cruisen :-)))))
-
Und wenn er dann mal fährt gehts gleich weiter ....
KLR , KAT , Zündung , Abgaswerte etc etc
-
GIbts schon NEWS ??????????
-
War vorgestern bei der Werkstatt.
Eigentlich ist alles gemacht. Die Farbe für die Lackierarbeiten hat allerdings nicht hingehauen.
Erst schwarz lackiert, gemsicht vom lackierer... Zu schwarz und kein metallic. Dann ein grau bestellt nach FIN. War falsch - zu grau. Dann rausgefunden das es ein mix aus grau und schwarz ist. Dann ein schwarz bestellt, das in kombination mit dem grau das Schwarzgrau metallic ergeben sollte. Aber die beiden lassen sich nicht msichen und das schwarz hat, obowhl online angegeben, keine Metallic partikel drin.
Jez hab ich 2 falsche farben da und keine lust mehr drauf
Also mach ich demnächst Tüv. Brauch noch neue/gebrauchte reifen und dann ab zum Prüfer.
Dann schau ich ob ich nochmal direkt einen mix der beiden farben bestelle und hoff dann das es passt. -
Das war bei MIR und meinem DUNKELGRAU und zwar serienmäßig metallic Ausführung auch so
Teilweise wurden 2010 DInge lackiert und das paßt dann bei ein und demselben Lieferanten mit derseleben Lacknummer nicht mehr zusammen 5 Jahre später , darum 1x alles bei mir , wobei alle schwarzen Dinge genausoviel Arbeit sind wie das Auto selbst
Spiegel Zierleisten Türgriffe Wischerarme etc etc wurden bei mir schwarz metallic plus Klarlack