Das sieht Top aus. So in der Art hab ich es erwartet.
sah dann leider so aus... (Hab nicht die besten bilder gemacht)
Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 10.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.
Das sieht Top aus. So in der Art hab ich es erwartet.
sah dann leider so aus... (Hab nicht die besten bilder gemacht)
Hi kurze Frage:
Es kam vor, dass bei konstanter Autobahn fahrt bei ca 3000 umdrehung, 100 kmh oder auf der landstraße der Motor plötzlich hochdreht. Aus reflex hab ich immer direkt ausgekuppelt und bin vom gas, er fängt sich auch gleich wieder und ich kann normal weiterfahren. Woran kann das liegen?
Es ist bisher glaub 3 mal passiert und das so nach ca 10-15 min fahrt. Danach, wiederum 10-15 min, nicht nochmal passiert.
PS: Hab nun jm gefunden der mit mir die Bremsleitungen macht, hoffentlich mit Erfolg dann kommenden Samstag
Rutscht die Kupplung?
Rutscht die Kupplung?
Nein, ich kann sonst ganz normal vollgas geben. In jedem Gang
War das WE wieder mit ihm unterwegs, diesmal etwas länger. Da ist das Problem häufiger aufgetreten. Diesmal bin ich mal im Gang geblieben und hab festgestellt dass der 5. Gang rausspringt. Konnte es nicht aktiv replizieren. Passiert also willkürlich jedoch eher wenn es bergauf geht. Werde mal Getriebeöl Wechseln und hoffe es ist damit erledigt. Ansonsten hätt ich auf Synchronring getippt wegen altem/zuwenig Getriebeöl. Der Schalthebel bleibt nämlich ruhig in seiner position während des ganzen.
Das mit den Bremsleitungen hat btw nicht geklappt, weil das Bördelgerät müll war.
Mal ein kurzes Update:
Laut einem Mechaniker soll die Gangproblematik am Motor/Getriebelager liegen wo eins definitiv durch ist. Dadurch sitzt das ganze etwas tiefer und der 5. Gang springt raus. Meine Vermutung ist eher die Feder + Kugel die den Gang festhält.
Naja das betreffende Lager finde ich leider nicht. Hat hier vllt jemand etwas oder kann weiterhelfen?
Motorlager
Artikel Nr.: 1132058A02
Die anderen Teile wären:
Feder
Artikel Nr.: 32831M8004
Kugel
Artikel Nr.: 32186M8000
Auf folgender Seite hatte ich die Teile gefunden jedoch waren sie dann doch nichtmehr lieferbar.
https://www.online-teile.com/nissan-ersatzteile
Du kannst das Gummilager einzeln tauschen und auf Strongflex zurückgreifen (PU). Du musst nur das Maß wissen und irgendein passendes finden.
Den Sunny N13 findet man nicht bei Amayama. Das Model gibt es aber unter anderen Namen auch auf dem Asiatischen Markt und mit bisschen Recherche findet man auch passende Ersatzteile.
Ich hab das vordere Lager mit Halter auf Ebay bei den Ludolfs gefunden, sollte die gleiche größe haben und das hintere samt Halter von einem Schlachter bei Kleinanzeigen. Hoffe die teile passen.
na dann gehts ja weiter 👍👍👍👍