Hallo
Ich habe mir vor Kurzem einen X-Trail angelacht und bin nun dabei ihn wieder auf Vordermann zu bringen...
Es ist ein T30, Bj. 2004 mit dem 2,5L Motor, von dem ich denke, dass er eigentlich noch eine Weile halten wird!
250 000Km auf der Uhr und schlecht gepflegt!
Dazu muss ich allerdings erstmal die erste Lambda-Sonde wieder in der Bohrung des Kats befestigt bekommen... wie auch immer: ich kriege den blöden Krümmer nicht raus! Alle Schrauben/Stehbolzen lassen sich lösen, einzig die hinter der LM. An die komme ich 1. nicht wirklich gut ran und 2. sitzt sie bombenfest. Habe nun alles mit WD 40 geflutet und werde es über Nacht einwirken lassen.
Habe schon die LM gelöst und ein wenig nach vorne klappen können, mehr will ich eigentlich nicht machen, da ich mich nicht mit dem Polyriemen rumärgern möchte!
Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?
Kann man den Gewindering, der die L-Sonde hält, wieder anschweissen oder ist es ratsam gleich einen neuen Krümmer/Kat Kombi zu kaufen (vorausgesetzt ich bekomme den Krümmer erstmal raus...)?
Vielen Dank für Infos und schöne Grüsse vom vollen Bodensee
Andreas
Ach ja: den üblichen Rost am Radhaus hat er natürlich auch...das Loch ist ansehnlich, der Karosseriebauer meinte aber, dass man das schon wieder hinkriegt...