P11 WP120 (bj1998) 131 PS, Steuerkette -Freiläufer?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Einfachsusi74.

  • hallo ihr Lieben,

    Am Mittwoch musste ich ins KH und auf dem Weg auf der Autobahn ist mein Primchen kaputt gegangen.

    Er setzte auf einmal kein Gas mehr um.

    Standstreifen, warten auf Abschlepper, Ersatzauto ins KH.

    Später die Info, Totalschaden, Steuerkette gerissen.

    Der Abschlepper schwärte erst von dem Auto und wollte ihn dann erst nicht in meine Werstatt schleppen (obwohl Schutzbrief).

    Irgendwann tat er es, ich war ja nicht dabei.

    Mein KFZ Mensch hatte kurz schon mal geschaut, heute gründlich mit Endoskop.

    Die Steuerkette liegt wohl noch auf der Führung, oben hängt sie wohl etwas durch. Mehr konnte er nich nicht sehen. Spätestens morgen weiß ich mehr.

    Er wusste jetzt auch noch nicht ob Freiläufer oder nicht.

    Ein vernünftigen Ersatzmotor ist ja zum einen fast nicht möglich zu finden und Motor tauschen, lohnt sich das?

    Heute bin ich wieder zuhause und bin gespannt ob Primchen das überlebt.


    Und nein es gab keine erkennbaren Vorzeichen.


    Bin gespannt was ihr sagt.

    Fotos habe ich noch keine.


    Lg Susi

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • kleines Update von der Werkstatt.

    Der Motor selber ist ok. Muss evtl. Was mit der Schwungscheibe Automatikgetriebe oder so sein.

    Wird noch genauer geschaut.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Hey, ok gut. Aber zum Glück ist der Motor nicht kaputt.

    Ich brauche dringend ein Schwungrad, das ist nämlich bei meinem Kaputt.sind keine Zähne mehr🤣.

    Hatte schon in die Suche geschrieben, aber noch hat keiner geantwortet🤔..

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Aber zum Glück ist der Motor nicht kaputt.

    :perfekt:


    Hatte schon in die Suche geschrieben


    Ja, habs gesehen, irgendwas stimmt aber nicht, die Automatikversion gibts im Katalog nur unter "North-Europe" aber nicht unter "Central"


    Wenn DU einfach nur im ebay suchst, kommen ein paar Schwungräder, aber ich weiss nicht ob die kompatibel sind.


    Laut Katalog wäre es dieses hier, kleiner Kasten rechts oben AT= Automatic 1233162J02


    Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich richtig ist, bin im Moment nicht so dolle drauf.


    http://nissan4u.com/parts/primera/el_p11e/1998_4/type_82/engine_mechanical/piston_and_crankshaft_and_flywheel/illustration_2/


    Nee, sonst gerade keine bessere Idee


    Viel Erfolg, berichte doch mal weiter

    Grüße

    O.



  • komisch mit dem Automatik.


    Mein KFZ Mensch hat Ebay wohl schon durchsucht und nix passendes dabei. Muss halt der gleiche Motor sein.

    Wir dachten im Nissanforum könnte ich erfolg haben.


    Ja ich werde berichten😎👍

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • wenn ich diese Nummer da eingebe heißt es nichts gefunden


    1233162J02 Schwungrad


    Wo krieg ich das nun her? Original gibt es nicht mehr.

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D