Fenster mit Schlüssel schließen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo,

    mein QX70 premium Dieseldampfer von 2016 gefällt mir einfach immer noch wie am ersten Tag. Nur eine Sache würde ich gerne ändern, weil ich es sehr unpraktisch finde. Ich kann die Fenster nur bei angeschalteter Zündung öffnen oder schließen. Bei den meisten Autos geht das ja problemlos durch langes drücken auf den Funkschlüssel. Bei mir leider nicht.

    In der Betriebsanleitung steht zwar, dass man das anlernen könne, es funktioniert bei mir allerdings nicht. Dort steht:


    Wenn sich die Fenster nichtautomatisch schließen lassen

    Wenn die automatische Fensterfunktion (nur

    Schließen) nicht einwandfrei funktioniert, führen

    Sie das folgende Verfahren durch, um das

    Fensterhebersystem zu initialisieren.

    1. Bringen Sie die Zündung in die Stellung ON.

    2. Schließen Sie die Tür.

    3. Öffnen Sie durch Betätigen des

    Fensterheberschalters das Fenster weiter als

    bis zur Hälfte.

    4. Ziehen Sie den Fensterheberschalter nach

    oben und halten Sie ihn in dieser Stellung,

    um das Fenster zu schließen. Halten Sie den

    Schalter länger als 3 Sekunden gedrückt,

    nachdem das Fenster ganz geschlossen ist.

    5. Lassen Sie den Fensterheberschalter los. Betätigen

    Sie die Automatikfunktion des Fensters,

    um sicherzustellen, dass die Initialisierung

    abgeschlossen ist.


    Wie gesagt: Leider geht das nicht bei mir.

    Daher meine Frage:

    Funktioniert das bei einem von Euch?

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das einprogrammieren kann?


    Das wäre tatsächlich mega.

  • Bin mir sehr unsicher obs Dir wirklich helfen kann:


    Beim Maxima gibts ein extra Power-Window-Relais, welches ich rausgenommen und überbrückt habe.

    Seitdem gehen die Fenster auch ohne Zündung auf und zu


    Du müsstest Dich also mal hier weiterhangeln bis Du auf die Sparte "Body electrical --->>> relay " triffst ( Kenne Deine sonstigen Daten nicht )


    https://partsouq.com/en/catalog/genuine/pick?c=Infiniti&ssd=%24*KwHlvLbc5AAAAAA92QDu%24&model=Europe+%28LHD%29&f_model=Q70%2FM&f_year=&f_seat-type=&f_wheel-drive=&f_body=&f_grade=&f_area=&f_transmission=&f_engine=


    NUR FALLS Dein Autochen ein solches Window-Relay hat kannst Du mit einer Brücke von 30 nach 87 Deinem Begehren entgegen kommen.


    713 : Die beiden großen oberen Kontakte sind 30 und 87

    715 : Die Brücke

    716 : Links im weissen Sockel eingebaut


    HTH


    Grüße

    O.

  • Die Beschreibung in der Bedienungsanleitung bezieht sich nur darauf, wie man wieder einstellt, dass die Scheibe ganz hoch fährt, ohne dass man dazu die ganze Zeit den Schalter festhalten muss. Passiert, wenn die Batterie abgeklemmt oder die Schaltereinheit abgesteckt gewesen ist.