Magnetkupplung vom Klimakompressor will nicht anziehen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 548 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von EckoFX.

• Guten Tag,

Habe so ein Problem mit der Magnetkupplung bei meinem nissan micra k12 c+c.

Und zwar zieht die Magnetkupplung nicht an zu erst dachte ich es liegt an der also habe ich die komplette getauscht ohne Wirkung.

Alles durchgemessen alles Sicherung überprüfen alles ist in Ordnung.

Darum suche ich hir hilfe hatte vielleicht jemand von euch schon mal so ein Problem?

Mfg

• Denke schon. Der Druckschalter in der Anlage sollte ja auch zu geringen Druck an die Steuerung melden, eben damit der Kompressor nicht "trocken" läuft und dadurch kaputt geht.

Wann hat denn die Klimaanlage zuletzt funktioniert und wann war der letzte Service?

• Die Klima geht seit 4 Jahren nicht ich die ist halt leer gegangen, weil ich kein Druck mehr habe auf der Anlage ich wollte, die Klima selber befühlen, aber ich kriege kein Druck drauf

• die Klimaanlage entleert sich nicht einfach nur so, da muss schon ein Defekt vorliegen und den musste erstmal finden. Wenn die Anlage entleert ist, dann zieht auch keine Kupplung an. Meistens ist der Kondensator löchrig....

• die Klimaanlage entleert sich nicht einfach nur so, da muss schon ein Defekt vorliegen und den musste erstmal finden. Wenn die Anlage entleert ist, dann zieht auch keine Kupplung an. Meistens ist der Kondensator löchrig....

die Klima hat ja funktioniert, ist aber dann nach 15 Jahren mal leer gegangen ich habe die nur eine lange Zeit nicht aufgeführt jetzt ist nur noch die Frage kriege ich die Klima mit so nem befühl set auf den Druck oder muss ich in die Werkstatt damit, die mit dem Gerät da Druck aufbauen

• ...schon klar, dass die mal funktioniert hat glaube ich gern. Die Anlage entleert sich nicht einfach nur so komplett auch nicht nach 15 Jahren, da muss schon ein Defekt vorliegen.....

• ...schon klar, dass die mal funktioniert hat glaube ich gern. Die Anlage entleert sich nicht einfach nur so komplett auch nicht nach 15 Jahren, da muss schon ein Defekt vorliegen.....

Würde man das aber nicht sehen, wenn das Kältemittel austritt?

• Kältemittel ist farblos und ohne Kontrastmittel siehst du gar nichts. Überlass mal die ganze Aktion lieber einen Klimafutzi...

Dachte ich mir auch schon, wollte es aber so billig es geht machen, da meine Mutter das Auto bald nur für die Arbeit benutzen wird

• na ja, ist ja nicht gerade der günstige Zeitpunkt um überhaupt eine Klimaanlage instandsetzen zu lassen, die Klima Buden laufen jetzt auf Hochtouren und außerdem ist bald Urlaubszeit....

• na ja, ist ja nicht gerade der günstige Zeitpunkt um überhaupt eine Klimaanlage instandsetzen zu lassen, die Klima Buden laufen jetzt auf Hochtouren und außerdem ist bald Urlaubszeit....

Ja ist für mich jetzt nicht so das größte Problem, mache es auch vielleicht erst im Winter, es ist jetzt nicht dringend, da ich eh bald nen neues Auto habe