Nissan Micra K12, 80PS, Automatik, laut beim anfahren und langsam fahren?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 67 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Servus,

    mal ne Frage an die Experten:

    Ich hab ein Micra K12, Automatik, 80 PS, Baujahr 05.

    Hat erst neuen TÜV bekommen ohne Mängel.

    Aber seit kurzen ist er "laut", und lauter beim anfahren, und langsam fahren, blöd zu beschreiben, würde es auf "dröhnen" tippen. Als ob ich einen Sportauspuff habe.

    Sobald ich aufs Gas gehe und beschleunige alles gut, selbst bei 100 KMH und mehr. Nur beim anfahren und langsam fahren 30-50 KMH.

    Am Auspuff habe ich geguckt, alles gut.

    Habt Ihr einen Tipp?

    Vielleicht der Entschalldämpfer? Oder doch Auspuff?

    Weil es ist eben sehr komisch, um so schneller ich beschleunige und fahre um so ruhiger ist er.

    Danke

  • Fahr nochmal hin zum TÜV oder in die Nissan Werkstatt und frage mal ob die eine Erklärung hätten.